News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 6469 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Quendula » Antwort #150 am:

Und, weil ich den so süß fand, noch eine Runde durch den Rock Garden.
20250922_135659.jpg
20250922_135728.jpg
Video bleibe ich euch fürs erste schuldig ...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Staudo

Staudo » Antwort #151 am:

Quendula hat geschrieben: 26. Sep 2025, 17:29 dann werden die Laurelstümpfe (das waren teils Stämme mit 20 cm Durchmesser :o ) mit chemischen Mitteln vom erneuten Austrieb abgehalten werden
Das chemische Mittel dürfte Glyphosat sein. Besser wäre es, das unmittelbar nach dem Absägen auf die frische Schnittstelle zu geben. Vielleicht nehmen die Briten auch noch 2,4,5-T ???
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #152 am:

Uiiii :D das ist wohl das Kontrastprogramm zu Meikes Garten, dies ist eher ein Park, ziemlich hochherrschaftlich. Da gibt es sicher Einiges zu tun. Wir sind gespannt auf die Berichte. Wie lange bleibst Du?

Die hübschen Pilze sind vermutlich Buchenschleimrüblinge, absolute Lieblinge der Fotografen, meine auch.
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

hobab » Antwort #153 am:

Das ist der Grund warum Kirschlorbeer bekämpft werden sollte: der Untergrund wird so verdunkelt das kaum noch Baumaufwuchs möglich ist, Eichen brauchen beispielsweise viel Licht und sterben nach dem Keimen in diesen ´Lorbeerdickichten´. Sorry, wenn ich mit Weisheiten komme, die eh jeder kennt...

Die Gärten finde ich eher langweilig, aber der Steingarten ist lustig, kann aber weder erkennen ob das Digitalis wächst oder Verbascum, noch was der rosa-Würstchenstrauch im Hintergrund auf dem letzten Bild ist. Für Spirea wohl etwas spät?

Schön das du uns mitnimmst und fürs Prunus l.-killen hast du einen Orden verdient. Round-Up würde weniger Schaden anrichten, als die stehen zu lassen, finde ich.
Berlin, 7b, Sand
sequoiafarm
Niederrhein 8a

sequoiafarm » Antwort #154 am:

Danke dir nochmal :D
OK, bisschen viel Schickrasen und Barbie-Rosengarten = daher Eintritt sicher zu teuer 8)
Das Arboretum legt die Vermutung nahe, dass der Park exponiert auf einem Hügel sitzt, krasser Sturmschaden beim Mammutbaum, charakteristisch regeneriert, der bleibt im Gedächtnis...
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
Antworten