News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 17019 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Rosenfee » Antwort #345 am:

Auha, das ist ja Kontrastprogramm pur :o Kannste nicht wieder zurück? Der Film aus der dritten Woche zeigt sehr gut, wie wohl Du Dich dort mit den Aufgaben fühlst :)
Andererseits lernst Du so natürlich auch völlig unterschiedliche Aufgaben kennen. Ich hoffe, Dir gefällt es wenigstens ein bisschen an Deinem neuen Wwoofer-Ort.
LG Rosenfee
hobab
Bodenart: Sand

hobab » Antwort #346 am:

Der Film mit den Plattenlegen und Unimogfahren war toll, du hast eine so schöne selbstverständliche Art mit Arbeit umzugehen und es sind auch einfach gute Arbeiten, bei denen was zu sehen ist an Schluß.
Die Natur ist beeindruckender als alles was ich sonst in England gesehen habe, bis auf den überlaufenen Lake District. Gut das auch für Ausflüge noch Zeit ist.

Die Natur sieht am neuen Standort immer noch schön aus, ich drück die Daumen das es auch sonst gut wird!
Berlin, 7b, Sand
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

frauenschuh » Antwort #347 am:

Das runde Haus ist so schräg, dass es schon wieder richtig toll ist. Gut, dass der National Trust das bekommen hat. Erben hätten... darf man sich nicht vorstellen
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
hobab

hobab » Antwort #348 am:

Ich hätte den ganzen Tinnef jedenfalls hochkant rausgeschmissen! Was für eine Ansammlung von überflüssigem Schnickschnack - jetzt weiß ich wo die Idee von Hobbits herkommt…
Berlin, 7b, Sand
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig

Rosenfee » Antwort #349 am:

Gerade der Tinnef macht doch den Charme des Hauses aus. Ich wäre aus dem Fotografieren gar nicht wieder herausgekommen ;D
LG Rosenfee
hobab

hobab » Antwort #350 am:

Baucontainer und Laubbläser plus ein paar kräftige Helfer wäre da eher mein erster Refex….
Berlin, 7b, Sand
Immer-grün

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Immer-grün » Antwort #351 am:

Quendula hat geschrieben: 8. Nov 2025, 20:04 https://www.churchfarmardeley.co.uk/ . Im Vergleich mit den bisherigen Wwooferhöfen ein deutlicher Kontrast!
Die Webseite ist auch zu deiner Person ein Kontrast, also nicht so passend. ;) Ich hoffe, es ist menschlich in Ordnung. Weil zu viele Misstöne dort, das finde ich dann sehr schwierig. Kopf hoch, du bleibst ja nicht ewig!
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest

polluxverde » Antwort #352 am:

hobab hat geschrieben: 9. Nov 2025, 08:02 Ich hätte den ganzen Tinnef jedenfalls hochkant rausgeschmissen! Was für eine Ansammlung von überflüssigem Schnickschnack - jetzt weiß ich wo die Idee von Hobbits herkommt…
Ein bißchen mehr Respekt vor dem Haus samt Bewohner und Sammlung fände ich ganz angebracht - " wat den eenen sin uhl , is de annern sin nachtigall " .
Aber es ist leider wahr : Haus, Hof und Garten sterben idR mit ihren Bewohnern- Wertvolles und über die Jahrzehnte Liebgewonnenes
wird über Nacht zu " Schnickschnack" . Wertschätzung gegenüber Verstorbenen mit ihren Sammlungen bzw alten Gärten usw scheint
auch bei direkten Erben häufig eine Idee von vorgestern zu sein.
Rus amato silvasque
Antworten