Andererseits lernst Du so natürlich auch völlig unterschiedliche Aufgaben kennen. Ich hoffe, Dir gefällt es wenigstens ein bisschen an Deinem neuen Wwoofer-Ort.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 17292 mal)
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Auha, das ist ja Kontrastprogramm pur
Kannste nicht wieder zurück? Der Film aus der dritten Woche zeigt sehr gut, wie wohl Du Dich dort mit den Aufgaben fühlst
Andererseits lernst Du so natürlich auch völlig unterschiedliche Aufgaben kennen. Ich hoffe, Dir gefällt es wenigstens ein bisschen an Deinem neuen Wwoofer-Ort.
LG Rosenfee
- hobab
- Bodenart: Sand
Der Film mit den Plattenlegen und Unimogfahren war toll, du hast eine so schöne selbstverständliche Art mit Arbeit umzugehen und es sind auch einfach gute Arbeiten, bei denen was zu sehen ist an Schluß.
Die Natur ist beeindruckender als alles was ich sonst in England gesehen habe, bis auf den überlaufenen Lake District. Gut das auch für Ausflüge noch Zeit ist.
Die Natur sieht am neuen Standort immer noch schön aus, ich drück die Daumen das es auch sonst gut wird!
Die Natur ist beeindruckender als alles was ich sonst in England gesehen habe, bis auf den überlaufenen Lake District. Gut das auch für Ausflüge noch Zeit ist.
Die Natur sieht am neuen Standort immer noch schön aus, ich drück die Daumen das es auch sonst gut wird!
Berlin, 7b, Sand
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Das runde Haus ist so schräg, dass es schon wieder richtig toll ist. Gut, dass der National Trust das bekommen hat. Erben hätten... darf man sich nicht vorstellen
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- hobab
Ich hätte den ganzen Tinnef jedenfalls hochkant rausgeschmissen! Was für eine Ansammlung von überflüssigem Schnickschnack - jetzt weiß ich wo die Idee von Hobbits herkommt…
Berlin, 7b, Sand
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
Gerade der Tinnef macht doch den Charme des Hauses aus. Ich wäre aus dem Fotografieren gar nicht wieder herausgekommen 
LG Rosenfee
- hobab
Baucontainer und Laubbläser plus ein paar kräftige Helfer wäre da eher mein erster Refex….
Berlin, 7b, Sand
- Immer-grün
-
CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a
Die Webseite ist auch zu deiner Person ein Kontrast, also nicht so passend.Quendula hat geschrieben: ↑8. Nov 2025, 20:04 https://www.churchfarmardeley.co.uk/ . Im Vergleich mit den bisherigen Wwooferhöfen ein deutlicher Kontrast!
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
-
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Ein bißchen mehr Respekt vor dem Haus samt Bewohner und Sammlung fände ich ganz angebracht - " wat den eenen sin uhl , is de annern sin nachtigall " .
Aber es ist leider wahr : Haus, Hof und Garten sterben idR mit ihren Bewohnern- Wertvolles und über die Jahrzehnte Liebgewonnenes
wird über Nacht zu " Schnickschnack" . Wertschätzung gegenüber Verstorbenen mit ihren Sammlungen bzw alten Gärten usw scheint
auch bei direkten Erben häufig eine Idee von vorgestern zu sein.
Rus amato silvasque
- hobab
Ist halt meine Uhl, aber wenn man sagen kann das es einem gefällt, muss es auch erlaubt sein ein Missfallen auszudrücken. War aber auch nicht sooo ernst - wohnen könnte ich da trotzdem nicht, oder erst wenns ausgeräumt ist.
Berlin, 7b, Sand
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Danke fürs Update, Clive ist cool und der Unimog heftig (Krümmer zwischen den Sitzen statt Heizung!).
Den Wendevorgang hättest du ruhig in einem Extravideo (10 Minuten) komplett zeigen können.
Du wie gehabt maschinell souverän "wunderbar", sehr eindruckvoll vor allem die Jurassic Coast!
Hau einfach früher ab, wenns dir nicht so gefällt. Drücke aber weiterhin die Daumen!
Den Wendevorgang hättest du ruhig in einem Extravideo (10 Minuten) komplett zeigen können.
Du wie gehabt maschinell souverän "wunderbar", sehr eindruckvoll vor allem die Jurassic Coast!
Hau einfach früher ab, wenns dir nicht so gefällt. Drücke aber weiterhin die Daumen!
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Lieben Dank alle
. Sooo schnell gebe ich nicht auf
!
https://youtu.be/wTtEXGTIuys?si=HbbmRMTFhcLPoHhL
Das war am Wochenende und Montag. Da war ich noch sehr niedergeschlagen und musste mich mal irgendwo ausjammern
.
Mittlerweile geht es besser und ich werde auch hier meinen Weg finden und das Beste draus machen. Morgen hab ich frei (jippieh!) und setze mich ans Video über meine erste Woche Church Farm.
https://youtu.be/wTtEXGTIuys?si=HbbmRMTFhcLPoHhL
Das war am Wochenende und Montag. Da war ich noch sehr niedergeschlagen und musste mich mal irgendwo ausjammern
Mittlerweile geht es besser und ich werde auch hier meinen Weg finden und das Beste draus machen. Morgen hab ich frei (jippieh!) und setze mich ans Video über meine erste Woche Church Farm.
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Auch wenn das nun ein herber Kontrast zum bisher Erlebten zu sein scheint (nicht mal das Wetter spielt mit), so bin ich mir doch ganz sicher, dass Du Deinen Weg auch durch dieses Abenteuer finden und das Beste daraus machen wirst!
.
Dir weiterhin alles Gute, und ganz herzlichen Dank für Deine wirklich fesselnden Berichte, Fotos und Filme.
.
Dir weiterhin alles Gute, und ganz herzlichen Dank für Deine wirklich fesselnden Berichte, Fotos und Filme.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Puh! Aber immerhin bist Du jetzt dort und nicht kurz vor Weihnachten. Das stelle
Ich mir schlimmer vor.
Ich mir schlimmer vor.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- frauenschuh
- Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!
Hüstel... äh... da ist sie immernoch da
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
So lange? Oh je!
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!