News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 17394 mal)
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Muss sie ja nicht, oder?
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Ui, das gibt dann rustikale Feiertage. 
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Auch von mir allerherzlichsten Dank und allergrößter Respekt für das, was Du da leistest.
Ich hab noch mal nachgelesen, was Du über die Zeitplanung geschrieben hastest, Du planst zunächst bis Jahresende und die ganze Zeit an diesem ziemlich ungemütlichen Ort? Es wäre vermutlich leicht, es dort abzukürzen und vor Weihnachten aufzubrechen für den Heimaturlaub. Allerdings hast Du Dich bis dahin womöglich akklimatisiert, wenn die Leute so nett sind wie Du schreibst, aber vielleicht fahren die alle vor Weihnachten nach Hause.
Danke auch für Infos zur finanziellen und sonstigen Organisation des Projektes, ich frage mich das schon seit einer Weile, habe mich nicht getraut zu fragen.
Ich drücke die Daumen, dass dere jetzige Zustand einschließlich Wetter wieder besser wird.
Ich hab noch mal nachgelesen, was Du über die Zeitplanung geschrieben hastest, Du planst zunächst bis Jahresende und die ganze Zeit an diesem ziemlich ungemütlichen Ort? Es wäre vermutlich leicht, es dort abzukürzen und vor Weihnachten aufzubrechen für den Heimaturlaub. Allerdings hast Du Dich bis dahin womöglich akklimatisiert, wenn die Leute so nett sind wie Du schreibst, aber vielleicht fahren die alle vor Weihnachten nach Hause.
Danke auch für Infos zur finanziellen und sonstigen Organisation des Projektes, ich frage mich das schon seit einer Weile, habe mich nicht getraut zu fragen.
Ich drücke die Daumen, dass dere jetzige Zustand einschließlich Wetter wieder besser wird.
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Harter Kontrast zu den vorigen Stationen, aber näher dran an dem, was ich erwartet habe.
Solange das Bett nicht nach fremdem Mann stinkt und keine giftigen Spinnen in der Dusche sind, finde ich's okay.
Kopf hoch, das wird noch besser.
Der Autoverkehr wäre für mich desaströs. Respekt, daß du da so durchcruist!
Und schön Erzählstimme.
Solange das Bett nicht nach fremdem Mann stinkt und keine giftigen Spinnen in der Dusche sind, finde ich's okay.
Kopf hoch, das wird noch besser.
Der Autoverkehr wäre für mich desaströs. Respekt, daß du da so durchcruist!
Und schön Erzählstimme.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Callis
- Bodenart: überwiegend sandig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Quendula,
ist das in Youtube XXX bei 5.35 dein "Zimmer"??? das dürften ja höchstens 3qm sein. Und dann Gemeinschaftsduschen (mit Heizung?) und -toiletten und selber kochen? Ein elektrisches Heizgerät sehe ich im "Zimmer". Darf man es schon benutzen?
Du sollst das nächste frei werdende größere Zimmer erhalten? auch in diesen Blechhäuschen?
Wenigstens triffst du wieder freundliche Menschen, schreibst du. Vielleicht hast du dann zumindest eine lustige Whoofer Community. Wenn du da bis gegen Weihnachten durchhälst, bewundere ich dich aufs höchste. Ich würde das in diesem Wohnambiente nicht schaffen. Aber du bist ja auch viel tougher als ich. Ich drück die Daumen.
ist das in Youtube XXX bei 5.35 dein "Zimmer"??? das dürften ja höchstens 3qm sein. Und dann Gemeinschaftsduschen (mit Heizung?) und -toiletten und selber kochen? Ein elektrisches Heizgerät sehe ich im "Zimmer". Darf man es schon benutzen?
Du sollst das nächste frei werdende größere Zimmer erhalten? auch in diesen Blechhäuschen?
Wenigstens triffst du wieder freundliche Menschen, schreibst du. Vielleicht hast du dann zumindest eine lustige Whoofer Community. Wenn du da bis gegen Weihnachten durchhälst, bewundere ich dich aufs höchste. Ich würde das in diesem Wohnambiente nicht schaffen. Aber du bist ja auch viel tougher als ich. Ich drück die Daumen.
Um tolerant zu sein, muß man die Grenzen dessen, was nicht tolerierbar ist, festlegen. (Umberto Eco)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
Mistakes are the portals of discovery. (James Joyce)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Jetzt habe ich mir auch den Youtube Film angesehen. Puh, das wäre nichts für mich, nicht für etliche Wochen und auch noch im November/ Dezember. Hoffentlich bekommst Du wenigstens bald ein größeres Zimmer.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- cat1
Es gibt sie also noch immer, diese alten, eingefleischten Angelsachsen, die glauben, dass Deutsche alles genauer, besser und richtiger machen könnten! Deswegen hat er dir erlaubt die Platten zu schneiden. Fürchterlich. Ever so sorry!
Allein das Fahrzeug ist eine Katastrophe, dafür aber Mercedes! Saustall das Ganze: es tut mir leid, dass du so etwas erleben müsstest! Immerhin, kennst du jetzt auch die raue Seite. Ich, persönlich, wäre ab dem zweiten Tag abgezwitschert! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, es wird doch mal besser
, denn schlimmer geht nicht
Allein das Fahrzeug ist eine Katastrophe, dafür aber Mercedes! Saustall das Ganze: es tut mir leid, dass du so etwas erleben müsstest! Immerhin, kennst du jetzt auch die raue Seite. Ich, persönlich, wäre ab dem zweiten Tag abgezwitschert! Ich bewundere dein Durchhaltevermögen, es wird doch mal besser
Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- cat1
Aufs letzte Video von Quendula bezogen. Wer schwer von Begriff ist, sollte sich bitte woanders erkundigen
Das ist übrigens das letzte Mal, in dem ich mich herablasse, irgendetwas für die Peergroup zu erklären 
- oile
-
Bleib ruhig oben auf Deinem hohen Ross. Aber pass auf, dass Du nicht mal runterfällst.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- cat1
Ist schon öfters vorgekommen, liebe Oile! Wird sicherlich auch wieder kommen, trotz allem - vielen Dank für die Warnung 
OT Ende
OT Ende