Meine Mutter, Krankenschwester, sagt immer: "Gehe nie einen Weg mit leeren Händen."
Mich wundert allerdings, dass das so typisch Deutsch sein soll.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 22918 mal)
Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧
Eine Brille ist der Sieg der Neugier über die Eitelkeit. (Robert Lembke)
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich wußte nicht, daß die Deutschen so einen Ruf haben, besonders effizient zu sein. In anderen Ländern sind wir aber als äußerst pingelig bekannt (und berüchtigt). 
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
So halb Grausen, halb Bewunderung - zu unrecht, mit der Bahn ruinieren wir unseren Ruf grade, während Italiens Bahn germanisiert.
In den 90ern war der Audi-Werbespruch ‚Vorsprung durch Technik‘ - auf Deutsch - dauernd zu hören in G.B., wenn es passte, oder auch wenn nicht. Das das Heute noch so ist, erstaunt mich. Die Briten kommen wohl nicht mehr aus ihrer Insel raus…
In den 90ern war der Audi-Werbespruch ‚Vorsprung durch Technik‘ - auf Deutsch - dauernd zu hören in G.B., wenn es passte, oder auch wenn nicht. Das das Heute noch so ist, erstaunt mich. Die Briten kommen wohl nicht mehr aus ihrer Insel raus…
Berlin, 7b, Sand