News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 70499 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Quendula » Antwort #885 am:

:D
Kleine Fotoreihe von meiner heutigen Wanderung gibt es hier: viewtopic.php?p=4443118#p4443118
Aber nicht viel Landschaftsbilder, eher Gealbere und Gequatsche ;) .
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #886 am:

Ich habe mir den Film vom Ausflug zum Krater und zum Sanna Beach angesehen. Hast Du von den wunderschönen Muscheln welche mitgebracht?
"Heavy Plants crossing" bedeutet, dass schwere Baufahrzeuge/Kräne die Straße passieren.
Morgen werde ich Dir zum West Point folgen. Vielen, vielen Dank fürs Mitnehmen :-*
LG Rosenfee
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #887 am:

Nun war ich auch mit Dir am westlichsten Punkt. Bisher dachte ich, dass es Lands End wäre.
Was für eine grandiose, karge Landschaft!
LG Rosenfee
Quendula

Quendula » Antwort #888 am:

:D :D :-*
Rosenfee hat geschrieben: 16. Apr 2026, 22:12 "Heavy Plants crossing" bedeutet, dass schwere Baufahrzeuge/Kräne die Straße passieren.
Supi, danke :D !

Heute was aus der Rubrik "Probleme, die man nicht gebrauchen kann" :P :
Wasser ist im Beifahrerfußraum aufgetaucht. Gestern Abend, als ich vom Hotel (da ist besseres WLan zum Videohochladen ;D ) zurückkam, entdeckt. Eine richtige Pfütze >:( . Keine Idee wo es herkommt. Gestern Nacht noch die Pfütze beseitigt. Heute früh war sie wieder da :'( . Youtube befragt und eventuell ist einfach nur der Wasserablauf der Windschutzscheibe zugesetzt und dicht. Aber ich krieg das blöde Gitter nicht abgebaut :-\ . Naja. Wird auf Nachmittag vertagt. Zunächst Gartenarbeit getan und nun sind Gäste im Café und ich werde bissel in der Küche helfen. Koch Kris (oder Chris ??? ) ist da heute allein drin.
Notfalls gibt es eine Werkstatt im Nachbarort, nur 20 km entfernt.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Quendula

Quendula » Antwort #889 am:

Okay, mit meinem Universalwerkzeug (Taschenklappmesser und Fahrradwerkzeugset vom DRK ;D ) konnte ich dieses Problem, hoffentlich, gestern Abend lösen :D . A-Säule auseinandergebaut und verstopfte Ablaufschläuche gereinigt. Obwohl es über Nacht schüttete, gab es keine neue Pfütze. Nun noch alles wieder trocken kriegen :P ...
20260417_182306.jpg
Sonnenscheinplatz
Senior Member

Sonnenscheinplatz » Antwort #890 am:

Selbst ist die Frau! Meine Bewunderung.
Rimini, Sandboden
Immer-grün

CH Aargauer Mittelland 7b/ F Sundgau 7b/ 8a

Immer-grün » Antwort #891 am:

Super Quendula! ( Tanksäule ja, A-Säule…, also besser du als ich.;))
Pannen lieber jetzt und nicht auf der Heimreise.
Schönen Restaufenthalt!
Jeder Augenblick ist ewig, wenn du ihn zu nehmen weisst -
ist ein Vers der unaufhörlich Leben, Welt und Dasein preist.
Konstantin Wecker
Nox
Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Nox » Antwort #892 am:

Quendula hat geschrieben: 18. Apr 2026, 10:26 Okay, mit meinem Universalwerkzeug (Taschenklappmesser und Fahrradwerkzeugset vom DRK ;D ) konnte ich dieses Problem, hoffentlich, gestern Abend lösen :D . A-Säule auseinandergebaut und verstopfte Ablaufschläuche gereinigt. Obwohl es über Nacht schüttete, gab es keine neue Pfütze. Nun noch alles wieder trocken kriegen :P ...
20260417_182306.jpg
Grandiose Landschaften ! Ist ja auch hoch im Norden. Die Sonne (falls sie mal scheint) dürfte deutlich länger am Himmel stehen als hier.

Toll, Deine Reparaturkünste. Ich frage mich nur, von wo kommt denn da das Wasser ? Doch nicht vom oberen Rand der Windschutzscheibe oder hast Du ein Schiebedach ?
Quendula

Quendula » Antwort #893 am:

Meine "Künste" bzgl Autoreparatur kommen von YT :-[ - DER schnelle Ratgeber in allen Problemlagen :D . Ich hab absolut 0 Ahnung von der Materie. Leider.

Ja, Schiebedach. In der Reling stand das Wasser :( . Folgeproblem: Wasser unter dem Teppichboden ::) . Mehrere Zentimeter hoch :P . Ohne den Sitz auszubauen nicht abschließend zu lösen :-\ . Und das kriege ich hier nicht hin. Hab gestern nur, sogut mir möglich war, die Paneele ringsum gelöst, so dass ich das steife Teppichdings zumindest bissel anheben konnte und am Rand Hand mit Lappen dazwischenquetschen konnte. Nun sind einige Liter Wasser weniger im Auto :) . Und meine Hand blau. War doch etwas zuuuu eng ;D .
fructus

fructus » Antwort #894 am:

Da hilft immer wieder trockenes Zeitungspapier rein und runter legen und wenn das feucht ist, austauschen.
Nox
Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C

Nox » Antwort #895 am:

Wir hatten schonmal einen Luftentfeuchter in ein winterfeuchtes Auto gestellt .... :P
Quendula

Quendula » Antwort #896 am:

Danke für eure Tipps :D . Das Problem wird auf zu Hause vertagt. Gut: es kommt nix Neues an Wasser dazu. Der Rest kann warten.

Gerade fertig geworden. Hier ein bissel was aus der aktuellen Umgebung :D - Regenwald: https://www.youtube.com/watch?v=SF4CpjIPIUU
zusätzliche Hintergrundinfos:
https://forest-healing.co.uk/articles/t ... e-oakwoods
https://www.nature.scot/enjoying-outdoo ... ut-reserve
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #897 am:

Die bemooste Landschaft sieht fast unwirklich aus. Das Abschlussbild Deines Filmes ist posterwürdig :)
Hat man Dir gesagt, dass Du auf der Fairies Road die Feen grüßen musst? Auf der Isle of Man hat man uns extra darauf hingewiesen ;)
LG Rosenfee
Quendula

Quendula » Antwort #898 am:

Wurde mir nicht gesagt :-\ . Aber aufgrund von Zeitmangel konnte ich die Fairies Road eh nicht bewandern :( . Heute ist Abschiednehmen dran :'( . Es war eine supertolle Zeit hier im Ariundle Centre! Ich würde gern noch ein zwei Wochen, Monate oder Jahre länger bleiben 8) . Aber ich hab ne Verabredung nahe Thornhill. Ich möchte gern die Spindel zu ende bauen, die beiden Wwoofer von Glenborrodale wieder treffen und viel mit Eleanor und ihrer Familie quatschen, lachen, spielen, arbeiten :D . Und natürlich ein paar weitere Bäume in Schottland pflanzen. Vlt komme ich irgendwann zurück nach Strontian. Das ist ne Reise wert!
Rosenfee

Rosenfee » Antwort #899 am:

Thornhill ist dann Deine letzte Wwoofer-Station?
LG Rosenfee
Antworten