News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Wir im Westen - Forumstreffen am 16. Mai 2026 in Schwerte (Gelesen 17143 mal)
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Wir im Westen - Forumstreffen am 16. Mai 2026 in Schwerte
Der Regen ist weg!!! 
Ich wünsche euch auch viel Spaß und wunderbares Wetter. Für alle leider Abwesenden wären Fotos toll.
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Es war ein wunderschönes Treffen, wir haben uns gefreut einander kennen gelernt zu haben bzw. wiederzusehen. Das Wetter war super (die 3 Tropfen in 5 Reihen waren nur ein Späßchen einer ungezogenen Wolke) und der Garten ein Kleinod, anders kann man es nicht nennen. Üppige Staudenrabatte, supergepflegt, nicht so ein Chaos wie z.B. bei mir, umgeben von Samtrasen. Große Vielfalt der Pflanzen, dazu altehrwürdige Gehölze, die schon länger dort wohnen als Familie ViM und die auch besonders in Ehren gehalten werden.
Ich habe keine Kamera mitgehabt und auch das Handy hat keine Fotos gemacht
Ich habe jemanden mit Kamera gesehen, vielleicht gibt es Fotos.
Vielen Dank an ViM nebst GG das Fest möglich gemacht zu haben, man sah, dass v.A. im Garten schwer gerödelt worden war.
Ich habe keine Kamera mitgehabt und auch das Handy hat keine Fotos gemacht
Vielen Dank an ViM nebst GG das Fest möglich gemacht zu haben, man sah, dass v.A. im Garten schwer gerödelt worden war.
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Gartenlady hat alles gesagt! Es war ein so schönes Treffen! Was eine Arbeit für VIM, ein ganz grosses Dankeschön. So bereichernd und so schade für die, die leider nicht dabei sein konnten. Interessante, für mich auch lehrreiche Gespräche, ein riesiges Pflanzenangebot, der kulinarische Teil ein Gedicht
.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Noch ein Paar Fotos.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Einen guten Morgen an alle. Ich hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen und Undine hatte eine ruhige Nacht im Haus-Villigst.
Es war so schön, euch hier zu haben. Wie immer bei solchen Festen vergeht die Zeit fast wie in einem Zeitraffer. Hier ein kurzes Gespräch, dort eine kurze Begegnung und zurück bleiben ein paar Eindrücke und eine Reihe von Pflanzen, für die ich heute Plätze suchen werde. Vielen, vielen Dank. Ich werde ein paar Fotos posten, wenn die Pflanzen ihren Platz gefunden haben.
Danke auch für die anderen tollen Mitbringsel, den Wein, das Olivenöl, den Blumenstrauß, der jetzt den Esstisch schmückt. Und danke für die Unterstützung während der Feier. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir Goldkohl und Berthold, die einfach zwischendurch alles weggespült und abgetrocknet haben. Für mich blieb heute morgen nicht mehr wirklich viel zu tun. Ihr alle ward super Gäste.
Leider habe ich wie immer die Hälfte vergessen. Wer wollte noch mal den Perlittesack haben und wer den Federmohn? Steht jetzt alles noch hier. Ach und Berthold, du warst das doch mit dem Holzbrettchen? Das habe ich natürlich wieder gefunden, als du schon gefahren warst.
Es war so schön, euch hier zu haben. Wie immer bei solchen Festen vergeht die Zeit fast wie in einem Zeitraffer. Hier ein kurzes Gespräch, dort eine kurze Begegnung und zurück bleiben ein paar Eindrücke und eine Reihe von Pflanzen, für die ich heute Plätze suchen werde. Vielen, vielen Dank. Ich werde ein paar Fotos posten, wenn die Pflanzen ihren Platz gefunden haben.
Danke auch für die anderen tollen Mitbringsel, den Wein, das Olivenöl, den Blumenstrauß, der jetzt den Esstisch schmückt. Und danke für die Unterstützung während der Feier. Besonders im Gedächtnis geblieben sind mir Goldkohl und Berthold, die einfach zwischendurch alles weggespült und abgetrocknet haben. Für mich blieb heute morgen nicht mehr wirklich viel zu tun. Ihr alle ward super Gäste.
Leider habe ich wie immer die Hälfte vergessen. Wer wollte noch mal den Perlittesack haben und wer den Federmohn? Steht jetzt alles noch hier. Ach und Berthold, du warst das doch mit dem Holzbrettchen? Das habe ich natürlich wieder gefunden, als du schon gefahren warst.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich wäre auch gern nach Schwerte gekommen, sie alles prima aus, aber … wir hatten eine Busfahrt in de Zoo Leipzig gebucht
LG Heike
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ich bin gestern spätabends wohlbehalten zurückgekommen. Es war mal wieder richtig schön, nach längerer Zeit bekannte und neue PUR-Gesichter zu treffen. Ganz vielen Dank an die Gastgeberin, daß sie dies möglich gemacht hat und all die damit verbundenen Unbilden auf sich genommen hat.
.
Ich war so frei und habe den versprochenen Topf mit Federmohn einfach mitgenommenVeilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑17. Mai 2026, 07:23 ... Leider habe ich wie immer die Hälfte vergessen. Wer wollte noch mal den Perlittesack haben und wer den Federmohn? ....
Viele Grüße aus der Rureifel
- micc
- Höhe über NHN: 35
- Bodenart: Betonlehm
-
Duisburg, Angerland
Da schließe ich mich an - tolle Gastgeberin, toller Garten, leckeres Essen, prima Gesellschaft! Die Vorstellungsrunde kam allerdings etwas überraschend. Im Nachhinein bin ich nochmal durchgegangen, wie und wann ich zum Forum und zum Gärtnern kam und was man sonst noch für existentielle Dinge hätte anbringen können
. Beim Pflanzentausch blieb es auch so zirka im Fließgleichgewicht, danke an die Spender!
Ein sehr schöner Tag! Das Forumstreffen West sollte öfter stattfinden. Der Haken ist, man bräuchte schon etwas Platz für die Menschenmassen. Da geht noch einiges…..
Michael
Ein sehr schöner Tag! Das Forumstreffen West sollte öfter stattfinden. Der Haken ist, man bräuchte schon etwas Platz für die Menschenmassen. Da geht noch einiges…..
Ich schnarche nicht, ich schnurre.
Ein wunderschöner Tag! Eine phantastische Location, leckeres Essen – aber vor allem: ihr!
So ein Treffen sollten wir bald mal wieder machen.
Tausend Dank an ViM!
So ein Treffen sollten wir bald mal wieder machen.
Tausend Dank an ViM!
Ich mag Unperfektheit. Ich nenn das "Kunst".
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
Das klingt nach einem wirklich rundum gelungenen Treffen, schade, dass Schwerte so weit weg ist. Danke für den Bericht und für die Fotos, beim Betrachten dachte ich gleich, wie unterschiedlich die Leute einen Garten fotografieren, man entdeckt Details, die einem vorher gar nicht bewusst waren - gerne mehr davon, falls noch jemand Zeit und Muße gefunden hat, Bilder zu machen.