News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Dürregejammer (Gelesen 823036 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
fructus
Re: Dürregejammer

fructus » Antwort #6465 am:

das Döderlein hat geschrieben: 27. Jun 2025, 08:24 Oh man, fructus, :o von mir auch alles Gute und dass ihr das schnell reparieren könnt. Das übernimmt hoffentlich die Versicherung?

Aber hauptsache euch ist nichts passiert! Ich bin gerade beruflich unterwegs und habe davon nichts mitbekommen. Aber der beste Ehemann von allen hat erzählt, dass er sich nicht aus dem Haus getraut hat.
Ja, die Versicherung hat sich heute auch schon gemeldet. Und es war heute ein langer anstrengender Tag. Die Feuerwehr kam am Vormittag und zwei tolle junge Männer der freiwilligen Feuerwehr haben mit Hebebühne und viel Umsicht die halbe Krone vom und aus dem Dach gesägt. Just als sie fertig waren kamen die Dachdecker und haben das Notdach angebracht. Und dann meldete sich noch mein Baummensch vom letzten Jahr, den ich wegen der Notfällung angeschrieben hatte, dass er in der Nähe ist und noch gucken kommt, ob er mit seinem Steiger von der Straße bis zum Baum kommt (das letzte Mal ging das nicht und er musste 4 von 5 Kiefer erklettern).
Mir fiel dann ein, dass ja beim Nachbarn gerade der Garten neu gemacht wird und der sich eine Baustraße über einen anderen Nachbarn angelegt hat. Von seinem Grundstück aus könnte der Steiger direkt neben den Baum. Und so haben wir das dann auch gemacht. Die Restliche Krone ist heute gefallen bzw. abgeseilt worden und morgen um 7 geht es weiter den Stamm abtragen. Man muss halt auch mal Glück haben. Bilder reiche ich nach.
Dateianhänge
IMG_0695.jpeg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #6466 am:

Meine Güte, das ist ja ein riesiges Teil, das Euch da aufs Dach gefallen ist. Das sieht man auch an der Abrissstelle. Aber gut, dass heute alles so gut klappte.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
fructus

fructus » Antwort #6467 am:

Danke euch für euren Zuspruch. Es geht schon weiter, gerade wird der Stamm abgetragen. Nächsten Dienstag gehäckselt. Und dann kann ich mir die Kollateralschaden am Boden ansehen. Leider ist/war darunter u.a. mein Leberblümchenquartier. De Streifen mit den ganzen Cyclamen ist hoffentlich trittfest… Als Trost wird es dann wohl wieder einige Neubestellungen geben müssen.
Dateianhänge
IMG_0703.jpeg
Antworten