Jessas!, Mediterraneus baldige Besserung.
Warns Stechende oder Fressende?
Heut wieder gegossen und nochmals gegossen. Paradeiser (Tomaten) aufgebunden die nächsten paar verblühten Rosenbl. abgeschnitten.
Sowas von drückend heiß brauch ich nicht!!!Am Nachmittags gabs dicke dunkle Wolken und Grummeln aus Richtungn Schneeberg.
Wieder mal war gar nix an Regen, hat sich wie üblich in andre Richtungen verteilt
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
Ihr erinnert euch an meine Rasenansaat vorm 29.7.?
Also vor wenigen Tagen, bei 33° im Schatten?
Heute Hitzeschutzvlies entfernt - voila - Grün!
Na ja, noch kein Rasen aber immerhin.
Um das Unkonventionelle fortzuführen, fahren wir am So. ne Woche weg.
Ansonsten leider Giessen, auch weil am Sa. ein Bus voller Gartenfreunde kommt,
so schwierige Bedingungen dabei hatten wir noch nie.
Aber noch geht`s.
susanneM hat geschrieben: ↑3. Jul 2025, 19:19
Jessas!, Mediterraneus baldige Besserung.
Warns Stechende oder Fressende
Danke, geht wieder, juckt noch bissle.
180 Milbenstiche am Oberkörper, vermutlich Grasmilben, habe Nachbars Grasschnitt verteilt zum mulchen.
Sonst lass ich den erst paar Tage liegen, damit er heiß wird. Diesmal gleich frisch verteilt. Mach ich nimmer
weiter ein Stück Rasen/Wiese gemäht, endlich die letzten Paprika/Chili-Pflanzen in größere Kübel gesetzt, Dahlientöpfe im Garten verteilt,
Marienkäfern beim Schlupf aus der Puppe zugeschaut, die kommen da ohne Punkte raus.
GG hat eine große Eibenkugel geschnitten
So „Spaß“ mit Grasmilbenstichen hatte ich auch schon, nur nicht soooo heftig
Kapernstrauch hat geschrieben: ↑3. Jul 2025, 12:46
Jetzt liege ich im Schatten am Pool, mehr kann man bei 31 Grad nicht machen…
Immerhin habe ich diesen Anblick direkt vor mir:
Neid
Ich habe heute vormittag in zwei Gärtnereien und einem Gartenmarkt vergeblich versucht, Jungpflanzen vom 'Gigant'-Kohlrabi aufzutreiben. Also vorhin noch einen Gartenmarkt angerufen, in dessen Nähe ich heute abend auf'm Weg ins Konzert vorbeifahre – und da gibt's zwar nicht 'Gigant', aber 'Superschmelz', was ja praktisch dasselbe ist. Also kann ich am Wochenende doch noch pflanzen
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)