News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was ist das? (Gelesen 912105 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
- Höhe über NHN: 190
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was ist das?
Ich auch, wobei der aktuelle Name S. japonica ist.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@solosunny: Vom Laub her sieht das Geranium eindeutig wie G. nodosum aus, allerdings blüht das bei mir eher lila. Aber vielleicht gibt's da auch verschiedene Sorten. G. oxonianum (blüht hier rosa) gedeiht zwar ebenso an trockenen Standorten, hat aber anderes Laub. Ich mag es sehr, es wächst dort, wo fast nichts anderes wachsen will, wie z. B. unter meiner Tanne, es samt sich aus, aber nicht so stark, dass es stören würde, im Gegenteil, falls einige Pflanzen wegen Trockenheit ausfallen, gibt es wenigstens Nachschub. Wenn ich mir die Fotos im Netz so anschaue, könnte G. endressii passen, Du kannst ja selbst nochmal vergleichen.
- Gartenplaner
- Wohnort: Süden Luxemburgs, ein paar Kilometer von der französischen Grenze
- Region: „Gutland“, Süden Luxemburgs
- Höhe über NHN: 274-281
- Bodenart: „Töpfer“lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!
Re: Was ist das?
Ah, danke!Rhytidiadelphus hat geschrieben: ↑13. Jul 2025, 11:15 Ich auch, wobei der aktuelle Name S. japonica ist.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela