News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was ist das? (Gelesen 940482 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Was ist das?
Weidenröschen
Vielen Dank Konstantina
Das ist es .
Schön das es in meinen Pflanzenfilter gefunden hat.
Gepflanzt hab ich das nicht. Möglicherweise war es mal in einer Ufersaat Mischung von Naturagard. Ist aber schon etliche Jahre her wo ich das mal gekauft und ausgesäht hab.
LG
Borker

Das ist es .

Gepflanzt hab ich das nicht. Möglicherweise war es mal in einer Ufersaat Mischung von Naturagard. Ist aber schon etliche Jahre her wo ich das mal gekauft und ausgesäht hab.
LG
Borker
- Zwiebeltom
Die Samen vom Weidenröschen verbreitet der Wind. Die sind auch in der freien Natur unter den ersten Pflanzen, die Lichtungen besiedeln.
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
- hobab
- Bodenart: Sand
Wird hirsutum sein, das war auf der Nahaufnahme vorher nicht gut zu sehen:
Der ist nur in feuchten Ecken lästig, am Teichrand nervig. Aber es gibt genug kleinere die fast überall wuchern - besonders gern in Töpfen…
Der ist nur in feuchten Ecken lästig, am Teichrand nervig. Aber es gibt genug kleinere die fast überall wuchern - besonders gern in Töpfen…
Berlin, 7b, Sand
Ich habe hier auch eine unbekannte Pflanze.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern was ich vor einigen Jahren gekauft habe. Die Pflanze wächst horstig in trockenem Lehm,
vollsonnig und fängt jetzt an zu blühen.
Sie ist jetzt etwa 80cm hoch. Die Münze ist eine 2cent Münze zum Größenvergleich.
Ist es eine Rudbeckia?? Welche??
Lieben Dank für eine Antwort.
Ich kann mich überhaupt nicht erinnern was ich vor einigen Jahren gekauft habe. Die Pflanze wächst horstig in trockenem Lehm,
vollsonnig und fängt jetzt an zu blühen.
Sie ist jetzt etwa 80cm hoch. Die Münze ist eine 2cent Münze zum Größenvergleich.
Ist es eine Rudbeckia?? Welche??
Lieben Dank für eine Antwort.
Für einen Pflanzentausch habe ich immer ein offenes Ohr.
Ich tippe auf Rudbeckia triloba, eine recht kurzlebige, aber sich gut aussamende Art.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
wo ich dran komme, reiße ich sie raus. Weidenröschen übertragen auch FuchsienrostZwiebeltom hat geschrieben: ↑10. Aug 2025, 09:27 Die Samen vom Weidenröschen verbreitet der Wind. Die sind auch in der freien Natur unter den ersten Pflanzen, die Lichtungen besiedeln.
LG Heike
Danke wallu