News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im August? (Gelesen 7783 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Was blüht im August?
Hier blüht auch Allium Millenium zusammen mit noch sehr jungen Stipa tenuissima. Im Hintergrund Sedum Herbstfreude noch knospig.

Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Veilchen-im-Moose
Die Austin Rose Lady Emma Hamilton zusammen mit Chelone obliqua.

Henri Matisse
Henri Matisse
- Veilchen-im-Moose
Bistorta amplexicaulis Alba. Sehr zarte Kerzen, die nur durch ihre Fülle wirken.

Sie strecken ihre Blüten aus bis in das weißgeränderte Laub des Etagenhartriegels... eine dezente Ergänzung, die nur bei näherem Hinschauen überhaupt ins Auge fällt.

Zum Glück gibts drumherum doch noch ein bisschen Spektakel:

Sie strecken ihre Blüten aus bis in das weißgeränderte Laub des Etagenhartriegels... eine dezente Ergänzung, die nur bei näherem Hinschauen überhaupt ins Auge fällt.
Zum Glück gibts drumherum doch noch ein bisschen Spektakel:
Henri Matisse
Henri Matisse
- riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Verrückt mit dem Amazing Grey. Immer wieder neue Farbschattierungen. Meine habe ich nun rausgenommen. Das war nicht mehr schön. Leider produzieren sie kaum Samen.
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
-
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Dankeschön- ich genieße diesen Anblick immer, wenn ich am Pool liege!Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑14. Aug 2025, 19:51 Das ist ein tolles Bild, Kapernstrauch... die Pflanzen im Kontrast zu dem Gestein.
Deine Aufnahmen sind immer sehr schön ausgewählt, mit vielen Details. Ich nehme einfach mal zwischendurch das Handy….
von den Milleniums habe ich mal mehrere Herkünfte zusammengekauft und sie sind tatsächlich etwas unterschiedlich.
Der bei Kapernstrauch wirkt so wie der bei mir mit der mittleren Blütezeit, den ich im Gesamteindruck auch am schönsten finde, auch in der Farbe am kräftigsten.
Ansonsten: ein weißer sommergrüner Agapanthus und natürlich Heliopsis 'Bleeding Hearts' (wenn man sie gießt)
Der bei Kapernstrauch wirkt so wie der bei mir mit der mittleren Blütezeit, den ich im Gesamteindruck auch am schönsten finde, auch in der Farbe am kräftigsten.
Ansonsten: ein weißer sommergrüner Agapanthus und natürlich Heliopsis 'Bleeding Hearts' (wenn man sie gießt)
gardener first
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Welche Berkheya ist das denn?
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Iris, ja, ist trachelium, blüht hier mal blau, weiß oder mit blauen und weißen Blüten.
Oile: cirsifolia - relativ leicht vermehrbar, aber schwerer zu überwintern als pururea. Dein Päckchen ist endlich unterwegs übrigens
Salvia - Dank an Eckhard!
Asarina
Cephalaria
Oile: cirsifolia - relativ leicht vermehrbar, aber schwerer zu überwintern als pururea. Dein Päckchen ist endlich unterwegs übrigens
Salvia - Dank an Eckhard!
Asarina
Cephalaria
Berlin, 7b, Sand