News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ja! (edit: Bezog sich auf die makellosen Kapkörbchenblüten, Hortensis ist aber auch sehr schön - wie alles hier Gezeigte)
Hobab, danke für die Trachelium-Info!
Riegelrot, die weißblühende Variante von Amazing Grey finde ich ganz hübsch:
Hier blühen sie gemischt:
Samen gibt´s schon, sammle die Kapseln aber für den Blühstreifen vorne ein, im hinteren Garten stört mich der wirre Wuchs/"das Geludere".
Die Passiflora hat was adventskalendriges: jeden Tag ein Türchen…oder eher Blütchen, manchmal keines, selten zwei. Irgendwie langweilig, aber es erfreut doch.
Sesamum trilobum (?) passt zu den strengen Körperausdünstungen derzeit und Maianthemum racemosum blüht zwar nicht, aber hat doch recht auffallenden Fruchtbehang.
Diese Dahlia finde ich sehr schön und der Name erst: Bohemian Spartacus . Was ich beim Giessen nicht alles finde. Lobelia in div. Schattierungen blau und weiss. Rote Lobelia am Teich.
Dateianhänge
Dahlia Bohemian spartacus
Lobelia von irgendwoher
Lobelia rot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
IrisLost hat geschrieben: ↑15. Aug 2025, 15:56
Ja! (edit: Bezog sich auf die makellosen Kapkörbchenblüten, Hortensis ist aber auch sehr schön - wie alles hier Gezeigte)
Hobab, danke für die Trachelium-Info!
Riegelrot, die weißblühende Variante von Amazing Grey finde ich ganz hübsch:
Papaver weiss 5.JPG
Hier blühen sie gemischt:
Papaver nicht Amazing Grey_Mischung.JPG
Samen gibt´s schon, sammle die Kapseln aber für den Blühstreifen vorne ein, im hinteren Garten stört mich der wirre Wuchs/"das Geludere".
Oh ja, die weisse ist wirklich schön. "Geludere" , der richtige Ausdruck!!!
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch