News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diese Discounter... (Gelesen 350594 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Diese Discounter...
Bei Norma Helleboren, Early Red, mitgenommen, 8 Stck. für 6,99€, und die waren richtig fett und hatten super Wurzeln!
Da kann eine für 16€ nicht mithalten.
Sorte und Farbe sind mir egal...............
Da kann eine für 16€ nicht mithalten.
Sorte und Farbe sind mir egal...............
Gruß Arthur
-
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
In dem Tray der dunklen Helleboren öffnete eine bereits die erste Blüte und war rosa. Keine Ahnung, ob die noch dunkler werden.
Mir war's aber egal und habe sie mitgenommen.
Nur falls jemand unbedingt genau die Farbe möchte.
Die Weißen sind wohl wirklich weiß.
In den Gartencentern stehen die vom Windmühlen-Typ. Meist Blüte nach unten gerichtet und, ganz neu hier, mit nach oben geöffneter Blüte.
Mir war's aber egal und habe sie mitgenommen.
Nur falls jemand unbedingt genau die Farbe möchte.

Die Weißen sind wohl wirklich weiß.
Die habe ich hier noch nicht gesichtet.
In den Gartencentern stehen die vom Windmühlen-Typ. Meist Blüte nach unten gerichtet und, ganz neu hier, mit nach oben geöffneter Blüte.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Ja, genau das hab ich hier auch gesehen.

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
-
Ich vermute, das sind Sämlinge. Wieder eine Wundertüte. 

Liebe Grüße!
Andreas, ich würde mich freuen, wenn in meinem Beutel Narcissus canaliculatus wären, da sie ganz gut Sandboden vertragen, sowie Reifrocknarzissen, Jonquillen...
Habe heute bei Aldi Süd Botanische Narzissen weiß-gelb mitgenommen. Weiß jemand zufällig, welche Sorte das ist? Ich befürchte, Minnow, Tazette wäre nicht so günstig für meinen Boden.
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Norma am 8.10.
Aldi nächste Woche
So langsam wird es ruhiger, jetzt fängt es schon mit Zimmerpflanzen an. Da bin ich nicht gefährdet, bei den ganzen Dekopflanzen wie Erika und Co auch nicht. Ich möchte nichts mehr kaufen, was ich nach ein paar Wochen entsorgen muss.
Aldi nächste Woche
So langsam wird es ruhiger, jetzt fängt es schon mit Zimmerpflanzen an. Da bin ich nicht gefährdet, bei den ganzen Dekopflanzen wie Erika und Co auch nicht. Ich möchte nichts mehr kaufen, was ich nach ein paar Wochen entsorgen muss.
Get a cat, they said.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
@Hobelia: Da würde ich spontan auch 'Minnow' vermuten, die sind eigentlich in jeder "botanischen Mischung" drin. Hier sind die auch nicht wirklich gut, sie halten sich zwar ein paar Jahre, aber ich müsste sie wohl besser päppeln, damit sie gut wiederkommen. Die N. canaliculatus sind auch so ein Fall, an einigen Stellen blühen sie zuverlässig jedes Jahr, an anderen treiben sie nur noch Laub, ohne aber komplett zu verschwinden. Vielleicht muss ich da im Frühling einfach mehr Blaukorn streuen, damit die Zwiebeln wieder blühfähig werden...
@Luckymom: Dafür gibt's bei ALDI Nord wieder die Purpurglöckchen, die ich hier jedes Mal vergeblich suche. Ok, ich könnte auch welche in diversen Sorten im Gartencenter kaufen, kosten dort halt einen Euro mehr, das fühlt sich nicht mehr nach Schnäppchen an, auch wenn die Preisgestaltung absolut nachvollziehbar ist. Aber gut, hier sind die Beete eh alle rappelvoll, und wenn ich nicht wieder irgendwo ein Stück rode und komplett neu anlege, kann ich ohnehin nichts mehr unterbringen.
@Luckymom: Dafür gibt's bei ALDI Nord wieder die Purpurglöckchen, die ich hier jedes Mal vergeblich suche. Ok, ich könnte auch welche in diversen Sorten im Gartencenter kaufen, kosten dort halt einen Euro mehr, das fühlt sich nicht mehr nach Schnäppchen an, auch wenn die Preisgestaltung absolut nachvollziehbar ist. Aber gut, hier sind die Beete eh alle rappelvoll, und wenn ich nicht wieder irgendwo ein Stück rode und komplett neu anlege, kann ich ohnehin nichts mehr unterbringen.

-
Oh, wieder Heucheras!
Da bin ich dabei. Bis auf die häßlich orangefarbenen passen sie sehr gut bei mir rein.

Da bin ich dabei. Bis auf die häßlich orangefarbenen passen sie sehr gut bei mir rein.

Liebe Grüße!
Andreas, zum Glück habe ich nur 1 Beutel Narzissen mitgenommen, wäre Minnow drauf gestanden, hätte ich die Zwiebeln links liegen gelassen.
Hyla, ich finde Aldi Nord hat bessere Angebote als Aldi Süd, Außerdem macht man sich dort die Mühe und bildet bei den Aktionen die verschiedenen Sorten ab. Das macht Aldi Süd schon lange nicht mehr.
Hyla, ich finde Aldi Nord hat bessere Angebote als Aldi Süd, Außerdem macht man sich dort die Mühe und bildet bei den Aktionen die verschiedenen Sorten ab. Das macht Aldi Süd schon lange nicht mehr.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Oh, Minnow habe ich 2 oder drei Tüten mitgenommen, weil ich sie so hübsch fand und hier noch andere außer Tete a Tete wollte. Hm.. Heucheras im Angebot.. ich fahre morgen mal zu Aldi, hier stellen sie die Montagsangebote schon am Samstag raus.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Rosenfee
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Die Heuchera sollen erst am Donnerstag bei Aldi Nord im Angebot sein, Mottischa
Mal gucken, ob ich diesmal auch welche erwische. Beim letzten Mal ging ich leer aus

Mal gucken, ob ich diesmal auch welche erwische. Beim letzten Mal ging ich leer aus

LG Rosenfee
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
Achso.. dann gibt es sie hier Mittwoch. Soll ich für dich mal mitgucken? Hier ist der Aldi in einer kleinen Stadt, da geht vieles nicht wirklich gut weg.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)
- Rosenfee
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
Das ist ganz lieb, aber ich versuche hier mein Glück. Wenn ich nichts mehr bekomme, soll es so sein - ich habe eh keinen Platz mehr 

LG Rosenfee