Kommt natürlich aufs persönliche Beuteschema an.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Diese Discounter... (Gelesen 370395 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Diese Discounter...
Wenn man genau guckt, sind da oft spezielle Sachen zwischen.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau das macht ja auch den Reiz aus, inmitten von allerlei Massenware findet man bisweilen ein kleines Schätzchen zu einem unverschämt guten Preis. 
-
rhonthom
- Region: Siedlungsbereich von Basel
- Höhe über NHN: 300 m ü.M.
- Bodenart: lehmig
Bei Toom Rheinfelden waren die Gräser 50% reduziert, aber nicht in der Kasse eingegeben. Mühsam, wenn man am Selfscanner steht. Die Stauden waren auch 50% reduziert, aber davon nicht mehr viele vorhanden, obwohl der Bestand bei Abfrage der Website der Filiale etwas anderes anzeigt. Ich wollte 3 Helichrysum kaufen, die waren dann aber doch nicht reduziert, obwohl eine Tafel von 50% auf dem Tisch stand. Im vergangenen Sommer stand ein Regal voll leicht ramponierter Stauden im Gartenbereich. Auf meine Frage, ob die noch zu kaufen wären, erhielt ich als Antwort, dass diese bereits abgeschrieben waren und auf dem Kompost landen würden. Ist wahrscheinlich der einfachere Weg, als reduziert anzubieten.
Wieso zwei Worte sagen, wenn schon eines reicht
Letztes Jahr bin ich auch beim Toom über einen Wagen mit Stauden zur Entsorgung gestolpert. Auf Nachfrage durfte ich mir was raussuchen und habeas für ganz kleine sgeld bekommen (10-20 Cent pro Topf). Die waren froh, daß jemand dem Grünzeug eine Chance gibt.
Gestern sind ein paar Echinacea, Sonnenhut, Granatäpfelchen und eine Clematis mitgekommen. Letzte Woche galt noch halber Preis. Selbstscanner würde wohl nicht klappen, der Kassierer hat alle Preiskorrekturen selber eingetragen.
Gestern sind ein paar Echinacea, Sonnenhut, Granatäpfelchen und eine Clematis mitgekommen. Letzte Woche galt noch halber Preis. Selbstscanner würde wohl nicht klappen, der Kassierer hat alle Preiskorrekturen selber eingetragen.
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
-
Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Oh, Granatäpfel?
Hab morgen zu tun.
Ich weiß nicht, ob es wirklich schlau ist, alles zu verklappen.
Wenn ich in der Garten-Ramschecke gucke, schaue ich mir auch anderes im Baumarkt an, z.B. letztens einen Walzenhäcksler bei Toom.
Zu Märkten mit ausschließlich Selbstscan-Kassen fahre ich nicht hin. Die wollen keine Kunden.
Hab morgen zu tun.
Ich weiß nicht, ob es wirklich schlau ist, alles zu verklappen.
Wenn ich in der Garten-Ramschecke gucke, schaue ich mir auch anderes im Baumarkt an, z.B. letztens einen Walzenhäcksler bei Toom.
Zu Märkten mit ausschließlich Selbstscan-Kassen fahre ich nicht hin. Die wollen keine Kunden.
Liebe Grüße!
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist der in Jülich...wie ich lese hast Du zugeschlagen, ob nun in Jülich oder in DN.
LG
Gersemi
Gersemi