News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 383000 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #3375 am:

Bei Jawoll gab's heute heruntergesetzte Hippeastrum. Die Zweitriebigen im Topf für 2 €, die Zwiebeln 3 €.
Farben waren weiß, rosa, rot und gestreift. Die Zwiebeln sind ganz ordentlich, denke, auf jeden Fall auch zwei Blütentriebe.
Hab mir zwei im Topf und vier Zwiebeln mitgenommen.
Die Zwiebeln kommen ins Kalte und treiben erst im Frühling bis Sommer aus. Neid muß man sich verdienen. ;) ;D
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Diese Discounter...

AndreasR » Antwort #3376 am:

Mein Weg führte mich heute auch bei Jawoll und Kaufland vorbei, bei ersterem waren nur noch ein paar klägliche Reste zu gar nicht so niedrigen Preisen da, selbst die Blumenzwiebeln kosteten zwischen 1,20 und 4 EUR, da war Globus ja billiger. Die Kamelien beim Kaufland waren alle weg, keine Ahnung, ob man am Montag ein Schnäppchen hätte machen können. Bauhaus hat mittlerweile auch fast alles verramscht (außer ein paar normalpreisige Helleboren usw. am Eingang), der Außenbereich mit den Pflanzen ist nun prallvoll mit Weihnachtsbäumen gefüllt. Der örtliche Obi, eigentlich immer ein Schnäppchengarant, hatte im Herbst letzten Jahres dicht gemacht, drei Baumärkte plus drei Gartencenter plus Jawoll und Discounter waren wohl eine zu starke Konkurrenz für eine 50.000-Einwohner-Stadt. Aber ich habe ja ohnehin keinen Platz mehr, und ich muss erstmal das pflanzen, was schon wieder seit Ewigkeiten im Topf wartet, leider war das Wetter dieses Jahr über weite Strecken zu schlecht für ausgedehnte Beetanlagearbeiten.
Antworten