News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 386374 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
solosunny
Re: Diese Discounter...

solosunny » Antwort #3390 am:

War auch gerade bei Dehner ;D . Gibt ja auch neue Beete.
Was mir aufgefallen ist, die hatten wohl noch mal extra ne Lieferung bekommen.
Zimmermann scheint die übrig gebliebenen Zwieblen verklappt zu haben, vor zwei Wochen noch volles Angebot und voller Preis, jetzt hat nichts mehr.
Kürbisprinzessin

Kürbisprinzessin » Antwort #3391 am:

Ach der Dehner! Dieses Jahr kauf ich da nix, aber für nächstes Jahr nehm ich mir das fest vor :D
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #3392 am:

Gratuliere Solosunny ;D
Bei unsere Dehner war sehr wenig Auswahl. Ich habe noch für normale Preis die Narzissen gekauft. Da gab’s bereits zu Beginn nur wenig Auswahl und alles in kleinen Mengen.
Heute gab nur ein Wühlbox. Musste ganz schön graben. Ich wollte mehr Anemone blanda haben, habe aber nur eine Tüte bekommen.
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #3393 am:

Ich weiß, ihr braucht nichts mehr. *hust*
Aber wer doch noch ein Plätzchen für ein zartes wüchsiges Röslein frei hat, freut sich vielleicht über den Adventskalender von Karin Schade.
https://shop.staudenundrosen.de/advent25/
Leider liegt der Schwerpunkt auf den morbiden Sorten, daher nicht mein Beuteschema und ich teile den Link, großzügig wie ich bin. ;D
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Kleopatra

Kleopatra » Antwort #3394 am:

Bei Dehner in Frechen war schon viel weg von den Zwiebeln, große Pakete waren gar nicht mehr da. Von daher nur 13 Beutel.....
Hunde haben Herrchen, Katzen Personal!
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #3395 am:

Kürbisprinzessin hat geschrieben: 20. Dez 2025, 15:06 Ach der Dehner! Dieses Jahr kauf ich da nix, aber für nächstes Jahr nehm ich mir das fest vor :D
Vielleicht ist am 2.Januar ja noch was da 8)

Ich bin froh, dass ich meine Schnäppchen jetzt alle verbuddelt habe.
Obwohl, wenn die Arbeit mal geschafft ist, ginge noch ein bißchen. Gerade so zwergiges, kleines... ::)
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Region: Südspessart
Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
Bodenart: Roter Buntsandstein

Mediterraneus » Antwort #3396 am:

Luckymom hat geschrieben: 12. Dez 2025, 19:41 Norma am 17.12.

Aldi ab dem 15.12.

An mir sind in diesem Herbst so ziemlich alle Schnäppchen auf den letzten Metern vorbeigegangen.
Nach den Augen-OPs darf ich erst mal nicht Auto fahren und komme somit nirgends hin. Sehr lästig. >:(
Gute Besserung, das wird schon wieder.
Du musst das so betrachten, dieses Jahr hast Du dir einen Haufen Arbeit gespart :D
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus

Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #3397 am:

auch von mir gute Besserung und das mit dem Ersparen von Arbeit ist auch nur sehr kurzfristig. Nachher kommt es dann dicke. Wir arbeiten gerade meinen dreifachen Fußgelenkbruch vom September 2022 ab. Immer noch, aber wir machen Fortschritte!
.
Gestern bei unserer Besorgungstour auch kurz bei Dehner vorbei. Nur mal einen Eindruck gewinnen. Nur mal sehen, was es dieses Jahr für Scheußlichkeiten in deutschen Wohnzimmern geben wird. Die Zimmerazalee Christine hatte ich sogar in der Hand. Bei dem Kommentar: "die will ich nicht in der Wohnung haben" ließ ich sie fallen. Der arme Mann musste in letzter Zeit Fred Astaire und Ginger Rogers in Top Hat anschauen. Gut, dass das ein schwarz-weiß Film ist. ;D
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Kürbisprinzessin

Kürbisprinzessin » Antwort #3398 am:

Mediterraneus hat geschrieben: 21. Dez 2025, 09:51 Vielleicht ist am 2.Januar ja noch was da 8)
Ich hab tatsächlich schon überlegt, ob das nicht ein schöner Ausflug für nach den Feiertagen wäre..... ;D
Ach, im neuen Garten sind die Beete doch noch schön leer (und falls Zwiebeln drin sind, sieht man sie ja nicht 8))
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #3399 am:

Kürbisprinzessin hat geschrieben: 21. Dez 2025, 18:09
Mediterraneus hat geschrieben: 21. Dez 2025, 09:51 Vielleicht ist am 2.Januar ja noch was da 8)
Ich hab tatsächlich schon überlegt, ob das nicht ein schöner Ausflug für nach den Feiertagen wäre..... ;D
Ach, im neuen Garten sind die Beete doch noch schön leer (und falls Zwiebeln drin sind, sieht man sie ja nicht 8))
Ich habe es bei unseren Dehner probiert. Nach Weihnachten war nie was da. Vor zwei-drei Jahren haben die noch sehr viel Reste gehabt. Aber nach Weihnachten immer leer geräumt.
Antworten