News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 389392 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Anke02

Re: Diese Discounter...

Anke02 » Antwort #3450 am:

Miss.Willmott hat geschrieben: 23. Dez 2025, 21:55 Ja, es gibt ein paar wenige Threads zum Thema Gartenarbeitskleidung.
Ich hatte kürzlich danach gesucht. Dies ist ein neuerer: viewtopic.php?t=47179
Hier ein älterer: viewtopic.php?t=52199&start=105
Der ist sogar von 2007: viewtopic.php?t=57670

Ich suche Schuhe mit einer selbstreinigenden Sohle. Wir haben eine Kiesfläche und ich muss mir mehrmals am Tag mühselig die Steine aus der Sohle puhlen. Ich hatte früher Gummistiefel von Aigle, die hatten eine selbstreinigende Sohle, aus der beim Gehen die Steine von selber herausfielen.
Vielleicht könnte jemand die letzten Beiträge passend dorthin verschieben? Hier geht es ja eigentlich um ein anderes Thema ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #3451 am:

Kann ich machen, aber erst, wenn alle ihre Erfahrungen dazu abgegeben haben. ;)
Anke02

Anke02 » Antwort #3452 am:

Danke! :-*
Sonnigliebe Grüße
Anke
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #3453 am:

Kürbisprinzessin hat geschrieben: 24. Dez 2025, 09:42 Bin ich die einzige, die im Garten in den normalen Turnschuhen unterwegs ist? 8)
Außer wenn der Kompost umgesetzt wird oder andere Grabetätigkeiten anstehen, dann nehm ich die normalen gelben Gummistiefel von Hornbach ;D
Nö, hier auch Turnschuhe. ;D
Die abgelatschten Exemplare werden aufgetragen und genauso bei Grabearbeiten und so ziehe ich Arbeitsschuhe mit festen Sohlen an.
Hose einfach ne alte Jeans und obenrum eine alte geflickte Lieblingsjacke aus Fleece mit Sternmotiv.
Bei Regen kann ich reingehen, der hintere Hauseingang führt ja direkt in den Garten, oder ich gehe ins Gwh und mache da weiter. Irgendeine Arbeit findet sich immer passend zum Wetter. ;)
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Konstantina » Antwort #3454 am:

Ich trage auch die alte Turnschuhe im Sommer. Beim Jäten, Giesen und andere Pflegearbeiten. In Sommer auch mal kurze Hose und alte Shirts.
Bei Roden und Brombeeren schneiden muss selbstverständlich feste Kleidung und Schuhe her. Und wenn kalt ist, ziehe ich mich mehrschichtig an. Aber nicht zu warm, da ich meistens sehr intensiv arbeite ;D ich habe letztes Jahr Skiunterwäsche gekauft. Schön warm und atmungsaktiv. Aber die Hose rutschen leider runter. Gestern habe ich als lange Unterhose die gefütterte Radlerhose mit Träger angehabt. Es war sehr bequem und warm. Kann empfehlen.
An sich mag ich keine steife Hose, wie Jeans für den Garten. Die behindern mich bei Bewegung und obwohl die nicht zu eng sind, drucken sie mir beim Bücken in die Magengrube. Da darf ich davor gar nichts essen, Sons kommt mir alles hoch ;D
Konstantina
Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
Bodenart: Lehmig

Konstantina » Antwort #3455 am:

Und was zum Thema :)
Ich musste heute noch Brot holen. Und ausgerechnet bei Bäckerei, die sich in Dehner drin befindet ;D
Und ich bin auch gleich Richtung Zwiebel gelaufen. Der Wühlbox war halbvoll. Na gut, paar Tütchen werden nicht schaden. Vor allem ich habe gestern die letzten vergraben habe. Und mir sind noch paar gute Plätzchen eingefallen. Sind nur 5 Tüten geworden. Die Zwei mit Krokussen waren die letzten.
Dateianhänge
IMG_8203.jpeg
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #3456 am:

Konstantina hat geschrieben: 24. Dez 2025, 13:38 An sich mag ich keine steife Hose, wie Jeans für den Garten. Die behindern mich bei Bewegung und obwohl die nicht zu eng sind, drucken sie mir beim Bücken in die Magengrube. Da darf ich davor gar nichts essen, Sons kommt mir alles hoch ;D
Ich habe fast nur noch Hosen mit Stretch und der GG ebenso, obwohl er anfangs sehr skeptisch war.
Damit kann ich wunderbar arbeiten, wenn sie an den Beinen nicht ganz hauteng sind. :D

Bei Hagebau gestern immer noch 'nur' 50% auf Blumenzwiebeln.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Miss.Willmott
Region: Wümmeniederung
Höhe über NHN: 30m
Bodenart: lehmiger Sand

Miss.Willmott » Antwort #3457 am:

Hyla hat geschrieben: 24. Dez 2025, 13:57
Konstantina hat geschrieben: 24. Dez 2025, 13:38 An sich mag ich keine steife Hose, wie Jeans für den Garten. Die behindern mich bei Bewegung und obwohl die nicht zu eng sind, drucken sie mir beim Bücken in die Magengrube.
Ich habe fast nur noch Hosen mit Stretch und der GG ebenso, obwohl er anfangs sehr skeptisch war.
Damit kann ich wunderbar arbeiten, wenn sie an den Beinen nicht ganz hauteng sind. :D
Auch meine Jeans haben alle einen Elasthan-Anteil, die sind äußerst bequem und rutschen nicht. Mir ist auch nicht verständlich, dass meine Freundinnen zu Hause Jogginghosen tragen. Was ist an Stretchjeans unbequem?
Auch ein kleiner Garten ist eine endlose Aufgabe.

Karl Foerster
thuja thujon
Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
Höhe über NHN: 90
Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C

thuja thujon » Antwort #3458 am:

AndreasR hat geschrieben: 24. Dez 2025, 10:27Manche Sachen, wie z. B. Schnittschutzhandschuhe, findet man leider nur selten im Discounter, einmal hatte ich ein tolles Paar vom ALDI, die waren unschlagbar günstig und haben lange gehalten, aber ich habe seitdem nie wieder welche gefunden.
Ich habe die vom Fachhandel im Paket rumliegen. Halten eigentlich auch recht lange. Aber, Anfang Oktober bei den Eltern im Garten Zaun freigeschnitten, das Paar war innerhalb von einem Tag bis aufs Kevlar runtergewirtschaftet. Im eignen Garten bzw Anlage, so über Winter, da sind durchaus 100 Obstbäume mit Schnitt drin, aber dann gehts auch langsam los mit auflösen. Es ist eben ein Verschleißartikel.

Die Strauss Sicherheitsschuhe von Pearl muss ich wohl mal bestellen. Die haben auch nicht die abstehenden Plastikösen oben, wo man im Sommer mit kurzen Hosen mit den Schnürsenkeln vom Nachbarschuh drin hängen bleibt und über seine eigenen Füße stolpert. Gerade beim Treppe runterlaufen kann das mal schnell recht kurz sportlich werden.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Antworten