News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Diese Discounter... (Gelesen 468438 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Diese Discounter...

Hyla » Antwort #3750 am:

Schmid Rosen hat seit heute die 25% Rabattaktion.
Falls noch jemand möchte: https://www.schmid-gartenpflanzen.de/angebote/
Ich hatte den Warenkorb voll, dann stand unten Versand mit GLS. 🤮
Also verzichte ich lieber.

PS: Damit es nicht zu einseitig wird: Agel-Rosen hat auch noch vereinzelte wurzelnackte Rosen im Angebot. https://www.agel-rosen.de/
Hab mich jetzt dort getröstet. :D
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Ruby Ginosa
Region: Landkreis Wesermarsch
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ruby Ginosa » Antwort #3751 am:

Es sieht doch so aus, als könne man zwischen DHL und GLS wählen. Was ist an GLS schlimmer als an den ganzen anderen Versandunternehmen?
Du hast keine Chance, aber nutze sie!
Turjan
Full Member
Region: Dortmund
Höhe über NHN: 125
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Turjan » Antwort #3752 am:

Das haengt wohl immer von der lokalen Belegschaft ab. Hier z.B. unternimmt GLS ohne Abstellerlaubnis keinerlei Zustellversuche, und man muss zwei Tage spaeter im Laden abholen. Dafuer hoert man den Fahrer schon immer aus 1 km Entfernung, und wenn er da ist, ist's eine Beschallung wie in Wacken vor der Hauptbuehne.
Hyla
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 43 m
Bodenart: Lehmiger Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Hyla » Antwort #3753 am:

Als Versandunternehmen sollte man die Kunden wenigstens abfahren und nicht alles nur in den nächsten Shop bringen. ::)
Alle anderen schaffen es ja auch, nur GLS kriegt's nicht gebacken und das seit Jahren.
Der 'nächste' Shop war bis vor Kurzem 25 km weit weg. Meine Begeisterung, wegen so einem Typen 50 km und eine Stunde durch die Gegend zu kutschen, kann man sich vielleicht vorstellen. >:(
Jetzt sind es nur noch insgesamt 10 km dank neuem Shop. Trotzdem unerfreulich, wenn man dafür Porto gezahlt hat.
Abstellerlaubnis geht nicht, dann liegen die Pakete irgendwo nur nicht bei uns und so ein paar Blagen klauen hier wie die Raben.
Liebe Grüße!

Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Gersemi
Region: Flachland
Bodenart: Schwerer Lehm

Gersemi » Antwort #3754 am:

LaraE hat geschrieben: 21. Mai 2026, 23:22
Gersemi hat geschrieben: 21. Mai 2026, 18:50 .
Gestern mußte ich zu DM und sah beim Penny daneben Töpfe mit weißen Löwenmäulchen, davon kamen 2 mit. Leider gabs keine samtig -dunkelroten.
Darf ich fragen, welche Endhöhe haben die Löwenmäulchen und wie viel sie kosten? Ich möchte probieren, sie für Schnittblumen anzubauen und meine ausgesäten Pflanzen sind nach 2,5 Monaten immernoch winzig.
Im vergangenen Jahr wurden die Pflanzen um die 30/35 cm hoch und wie ich die gerade erstandenen einschätze, 1,99 €, paßt das auch bei denen. Wegen der Wärme gehen schon Blüten auf.
LG
Gersemi
Gersemi
Region: Flachland
Bodenart: Schwerer Lehm

Gersemi » Antwort #3755 am:

Hyla hat geschrieben: 22. Mai 2026, 11:42 Schmid Rosen hat seit heute die 25% Rabattaktion.
Falls noch jemand möchte: https://www.schmid-gartenpflanzen.de/angebote/
Ich hatte den Warenkorb voll, dann stand unten Versand mit GLS. 🤮
Also verzichte ich lieber.
Diese Aktion gabs vor paar Jahren schonmal und ich bestellte 2 Rosen - was ankam war schrottig, ich hab sogar dort angerufen, wie man sowas Schlechtes verschicken kann und das auch noch bei 36 Grad. Eine der Rosen machte sich gleich zum eingehen auf und die 2. mickert immer noch. Aus meiner Sicht nicht empfehlenswert.
LG
Gersemi
Antworten