News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tierfotos (Gelesen 10044 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

Re:Tierfotos

SusesGarten » Antwort #15 am:

Ich will heute auch mal ein Tierfoto zeigen. Es ist eine Sie, war an dem Sonntag 4 Wochen alt, wurde beringt und ist ein Uhu.
Dateianhänge
uhu_sitzt.jpg
Viele Grüße, Susanne
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #16 am:

:D Hui, tolles Tier, sie schaut aber etwas unglücklich drein. :-XKonnte sie anschließend wieder ins Nest?Ich bin nicht so ganz mit der Beringerei einverstanden. Hab mal in einer Zoohandlung einen armen Halsbandsittich entdeckt, dessen Bein schon total angeschwollen war. Hab dann die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, aber die sagte das wär nichts! :( Hab das arme Tier dann aus Mitleid gekauft. Bin dann zum Arzt und diese schimpfte, warum ich nicht früher gekommen sei! Schlussendlich konnten wir den Fuß retten.... So begann meine Zeit mit den Großsittichen... Die Zoohandlung hat sich aber inzwischen echt gebessert und schickt ihre Verkäufer auch auf Fortbildungen (Erste Hilfe Kurs für Tiere). Heute würde ich in ähnlicher Situation aber den Amtstierarzt oder den Tierschutz rufen.Birigt, ich hätte mir das gewünscht diese Tiere im Garten zu haben. Aber einfach so auszuwildern hätte ich nicht gemacht. Das bringt oft ungeahnte Probleme. Inzwischen sind sie bei vielen Gärtnern aber nicht so gerne gesehen. Heute mal ein Nandu. Dieses Tier lebt teilweise auch schon wild in Deutschland.Bild
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #17 am:

Sie war sicher nicht erfreut, durfte aber ganz schnell zurück. Sie saß dort nicht länger als eine Minute für ein Paar Fotos. Ein Nest haben Uhus nicht. Dieser Uhu saß in einer Sandgrube in einer Mulde in der Böschung.Unsere Gegend wird erst seit wenigen Jahren vom Uhu wieder besiedelt. Dieser Junguhu ist in diesem Jahr der einzige, der bekannt ist. Alle Horste werden von einer Uhuarbeitsgruppe gesucht und überwacht. Die Beringung ist aus wissenschlaftlichen Gründen mitunter sehr informativ, aber nicht unumstritten.Der kleine Uhu ist inzwischen gewandert. Das tun sie in dem Alter. Leider können wir ihn momentan nicht finden. Letztlich wäre es egal, wo der kleine Uhu ist. Er braucht aber noch mindestens 3 Wochen, bis er fliegen kann. Es wäre gut, wenn wir ihn orten könnten, damit in der Grube weiter gearbeitet werden kann.
Viele Grüße, Susanne
Jepa-Blick

Jepa-Blick » Antwort #18 am:

Danke für Deine Info. :DBei uns hat es letztes Jahr am Kanzianifelsen (Kletterfelsen) Kletterverbot wegen brütender Uhus gegeben. In freier Wildbahn hab ich noch leider keinen Uhu gesehen.
Weidenkatz
Region: Norden

Re: Tierfotos

Weidenkatz » Antwort #19 am:

Da es für Außenstehende nicht wirklich Dezemberfotos sind ( für mich schon, denn dann besuchen wir Tierparks :D ) hier mal 3 Fotos von Arche-Getier...
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #20 am:

Walliser Schwarznasenschaf
Dateianhänge
20241215_125019.jpg
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #21 am:

2 Lippe-Gänse :D
Dateianhänge
20241215_125645.jpg
Zuletzt geändert von Weidenkatz am 15. Dez 2024, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #22 am:

Und ...leider weiß ich seinen/ ihren Namen nicht, aber diese tollen Farben :)
Dateianhänge
20241215_124034.jpg
partisanengärtner
Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b

partisanengärtner » Antwort #23 am:

Ein Warzenentenerpel.
Meiner hieß damals Emil. Starb bei der Verteidigung seiner Familie durch die Bisse eines Nachbardackels.
Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.

Axel
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #24 am:

Na klasse :-\ . Aber Danke für den Namen :) .
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

hobab » Antwort #25 am:

Warzenentenerpel, Weidenkatzen und Walliser Schwarznasenschafe die aussehen wie der typische Damenhund in Berlin! Ihr seid toll!
Berlin, 7b, Sand
Rosenfee
Region: Norddeutsche Tiefebene
Höhe über NHN: 11 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Rosenfee » Antwort #26 am:

Das Schaf sieht ja knudelig aus :D
LG Rosenfee
Weidenkatz

Weidenkatz » Antwort #27 am:

Es pladderte stark, aber ich konnte mich auch kaum losreißen, so knuffig das Tier ;D . Soll sehr robust, nah am " Urschaf" sein.
Ramblerjosef
Region: NRW
Höhe über NHN: 554
Bodenart: Sandig,Ton,Lehm und Schiefrig

Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde! Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten. Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)

Ramblerjosef » Antwort #28 am:

Hallo,
Schauen wir, was es draußen so alles gibt!
Oh, eine nackte Spinne, die sich vom Dach des Treibhauses über 150*cm abseilte. ;D :o :D
Dateianhänge
4c.JPG
4a.JPG
4.JPG
Antworten