Hui, tolles Tier, sie schaut aber etwas unglücklich drein. :-XKonnte sie anschließend wieder ins Nest?Ich bin nicht so ganz mit der Beringerei einverstanden. Hab mal in einer Zoohandlung einen armen Halsbandsittich entdeckt, dessen Bein schon total angeschwollen war. Hab dann die Verkäuferin darauf aufmerksam gemacht, aber die sagte das wär nichts! Hab das arme Tier dann aus Mitleid gekauft. Bin dann zum Arzt und diese schimpfte, warum ich nicht früher gekommen sei! Schlussendlich konnten wir den Fuß retten.... So begann meine Zeit mit den Großsittichen... Die Zoohandlung hat sich aber inzwischen echt gebessert und schickt ihre Verkäufer auch auf Fortbildungen (Erste Hilfe Kurs für Tiere). Heute würde ich in ähnlicher Situation aber den Amtstierarzt oder den Tierschutz rufen.Birigt, ich hätte mir das gewünscht diese Tiere im Garten zu haben. Aber einfach so auszuwildern hätte ich nicht gemacht. Das bringt oft ungeahnte Probleme. Inzwischen sind sie bei vielen Gärtnern aber nicht so gerne gesehen. Heute mal ein Nandu. Dieses Tier lebt teilweise auch schon wild in Deutschland.
Sie war sicher nicht erfreut, durfte aber ganz schnell zurück. Sie saß dort nicht länger als eine Minute für ein Paar Fotos. Ein Nest haben Uhus nicht. Dieser Uhu saß in einer Sandgrube in einer Mulde in der Böschung.Unsere Gegend wird erst seit wenigen Jahren vom Uhu wieder besiedelt. Dieser Junguhu ist in diesem Jahr der einzige, der bekannt ist. Alle Horste werden von einer Uhuarbeitsgruppe gesucht und überwacht. Die Beringung ist aus wissenschlaftlichen Gründen mitunter sehr informativ, aber nicht unumstritten.Der kleine Uhu ist inzwischen gewandert. Das tun sie in dem Alter. Leider können wir ihn momentan nicht finden. Letztlich wäre es egal, wo der kleine Uhu ist. Er braucht aber noch mindestens 3 Wochen, bis er fliegen kann. Es wäre gut, wenn wir ihn orten könnten, damit in der Grube weiter gearbeitet werden kann.
Danke für Deine Info. :DBei uns hat es letztes Jahr am Kanzianifelsen (Kletterfelsen) Kletterverbot wegen brütender Uhus gegeben. In freier Wildbahn hab ich noch leider keinen Uhu gesehen.
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)