News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Nina hat geschrieben: ↑21. Sep 2025, 20:05
Obwohl ich kein großer Fan von Pute bin, sieht es wirklich zum Anbeißen aus!
Und bei der Zubereitung besteht auch keine Gefahr, dass es zu trocken ist.
Bei uns gab es ein einfaches aber sehr leckeres Essen.
So ist es, Panier schützt vor Trockenheit Nachdem man Kalbschnitzl aus den verschiedensten Gründen nicht mehr kaufen kann, ist Pute ein guter Ersatz. Dein einfaches Essen (mit eigenen Gartenbohnen und Ei vom glücklichen Huhn ?) schaut schön bunt und sehr gut aus
.
Hier gab es istrische Fuzi mit einem leichten Tomatensugo (mit Knoblauch und getrockneten Tomaten), Brokkoli und Parmesan. Nach dem Sommer muß ich mal meine Pastabestände auffrischen, lieber hätte ich Volanti gehabt. War aber auch so gut.
Ein schöner Teller!
Eigene Eier haben wir leider schon lange nicht mehr. Meine Omihühner waren schon einige Jahre in den "Wechseljahren" bevor sie uns verlassen haben.
Heute gab es Green Papayasalat aus Kohlrabi und Nam Tok. Kohlrabi funktioniert perfekt als Ersatz für die teuren grünen Papaya. Leider hatte ich den Salat schon etwas früh gemacht und er war nicht mehr so knackig wie zu Anfang.
Ab Mittwoch wird für zwei Wochen nicht mehr gekocht. Eigentlich war Apulien geplant. Ich werde mal zwischendurch ein paar Teller zeigen.
Es sieht ja fantastisch aus
Bei uns gab es passend zum Wetter die Kürbissuppe mit Kokosmilch, Curry und Chili.
Und weil GG wieder mal zu viel Brot gekauft hat, Vollkorn Croutons
Gelbe Paprika mit Schalotte, Knoblauch und Tomatenmark gebraten sowie Beluga-Linsen gedämpft und mit Thymian, Oregano und Kurkuma gewürzt zum Pomerol 2015
Danke für eure lieben Wünsche!
Martina, wie geht denn Kürbiskraut?
Ich habe heute beim Kühlschrank aufräumen noch ein Glas eingelegte Tomaten gefunden. Zusammen mit etwas Schafskäse vorgekochten Bohnen und Bratkartoffeln und Zwiebeln, zwei Eiern etwas Mehl und Milch, ist eine Art Frittata daraus geworden. Das wird bestimmt nochmal wiederholt.