Wenn die Pfanne mit Fischfett zugeknastert ist muss man nur eine Charge Reinigungs-Bratkartoffeln reingeben, die regeln das für faule.
Edit: anschließend Zucchini oder was anderes wässriges und mit Käse den Rest inkrustieren ist der zweite Spülgang. Das ist quasi Frühstück und mittag, für den Abend ist die Pfanne dann wieder `frisch´.
Man könnte es auch eingearbeitetes Werkzeug nennen. Spart Wasser und Reinigungschemikalien. #fürdieUmwelt
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im September 2025 (Gelesen 7241 mal)
Moderator: Nina
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: was gibt/gab es im September 2025
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
nicht jedi mag so robuste campingfrühstückse und auch die beste pfanne ist einfach keine heißluftfritteuse. pfanne=zweidimensional, hlf=dreidimensional. 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Deswegen bin ich für Ideen offen, aber der Funke ist halt noch nicht übergesprungen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität