News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es im November 2025 (Gelesen 4648 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
martina 2
Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
Höhe über NHN: 850 m
Bodenart: Urgestein, Sand
Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

Re: was gibt/gab es im November 2025

martina 2 » Antwort #180 am:

Karpfen :D Wenn ich endlich wieder selber einkaufen könnte... es gibt ihn schon, frisch aus dem Waldviertel.
Nina hat geschrieben: 14. Nov 2025, 20:31 ...
Heute Pasta alla Norma. Ich weiß nicht welcher Teufel mich geritten hat Rigatoni dafür zu nehmen. Meine Basilikumpflanzen im GH gaben auch nicht mehr viel her, aber immerhin hatte ich Ricotta Salata. Fazit: das habe ich schon besser hinbekommen.
Nina, Pasta alla Norma wird eigentlich immer mit Rigatoni gemacht. Das ist halt mal so, mal so, auch bei mir ;) Manchmal fehlt es auch den Melanzane an Geschmack, da kannst nix machen. Ricotta Salata gab es hier immer im SM, seit einiger Zeit nicht mehr - wie so manches andere auch :-\
Schöne Grüße aus Wien!
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: was gibt/gab es im November 2025

Nina » Antwort #181 am:

martina 2 hat geschrieben: 15. Nov 2025, 14:33 Nina, Pasta alla Norma wird eigentlich immer mit Rigatoni gemacht. Das ist halt mal so, mal so, auch bei mir ;) Manchmal fehlt es auch den Melanzane an Geschmack, da kannst nix machen.
Das wird es wahrscheinlich gewesen sein und dann nur ein paar mickrige halbvertrocknete Basilikumblätter dazu. Der Geschmack wollte irgendwie nicht in die Pasta. Bei Penne oder Spaghetti geht das besser.
.
Dafür heute nachmittag ein Lichtblick in einem indischen Imbiss in Bonn: Panipuri :D
Dateianhänge
IMG_5586.jpeg
Antworten