News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es im November 2025 (Gelesen 7623 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: was gibt/gab es im November 2025

Nina » Antwort #285 am:

raiSCH hat geschrieben: 23. Nov 2025, 19:48 Mein E...a hat 16 verscheidene Reissorten, aber den schwarzen muss ich beim Italiener kaufen.
Die Spaghetti sind auch nicht von schlechten Eltern!
Danke Dir! Komischerweise schaue ich beim Italiener nur nach Risottoreissorten - das wird sich jetzt ändern!
Bei uns gab es heute dann Hühnerfrikassee. Den Spargel, der daran kommen sollte) aus dem Glas habe ich nach dem Probieren weggeschmissen. Das ich Lebensmittel wegschmeisse ist äußerst selten aber er war einfach nur matschig und geschmacklos.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #286 am:

Nach langer Zeit mal Heringsstip, lecker 😋
Zuletzt geändert von Netti am 24. Nov 2025, 19:37, insgesamt 1-mal geändert.
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #287 am:

martina 2 hat geschrieben: 24. Nov 2025, 15:13 Ja, Nina ist die Spezialistin für exquisite hausgemachte Pasta :D Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Spaghetti alla chitarra und gewöhnlichen Spaghetti?
Danke für die Blumen! :-* Aber ich könnte mir vorstellen, dass die Frau von Sonnenscheinplatz es besser drauf hat.
Normale Spaghetti werden durch eine Form gepresst und sind rund, Spaghetti alla chitarra werden durch Metallsaiten geschnitten und sind quadratisch. Das sieht man nicht wirklich, wenn sie gekocht sind aber sie nehmen Sauce besser auf weil sie auch rauher sind.
Antworten