News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Weihnachtsmenue (Gelesen 30 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
frauenschuh
Region: Solling
Wir haben nur dieses eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben!

Weihnachtsmenue

frauenschuh »

Liebe community,

dieses Jahr sind wir am zweiten Weihnachtstag viele Gäste. Das birgt Probleme, denn es gibt Wildschweinkeule, deren Größe gesetzt ist :-X
Es muss also dieses mal "mehr" geben. Ich bin so eine semi Köchin. Meist fehlen mir so die Ideen. Und was nett aussieht - so ein Blätterteigtannenbaum z.B., kann ich mir wenig als Vorspeise denken.

Langer Rede, kurzer Sinn: Was gibt es bei Euch :D
Wir haben nur das eine Leben. Dieses eine, wunderbare Leben.
Kübelgarten
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Weihnachtsmenue

Kübelgarten » Antwort #1 am:

Scharfe Kürbissuppe, mit Kräuterkruste überbackenes Zanderfilet, kommt aufs Backblech, zum Dessert gibt es im Glas Sauerkirschen mit Sahne-Frischkäse-Haube und oben drauf kommen Spekulatiusstreusel
LG Heike
Kapernstrauch
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Weihnachtsmenue

Kapernstrauch » Antwort #2 am:

Suppe oder Vorspeise wird heuer gestrichen - es wird immer alles zu viel, während der ganzen Weihnachtszeit übertreffen sich alle bei Einladungen mit den Menüs!
Es gibt kurz gebratenes Rehfilet, Fächerkartoffel, Gemüsebeilage (welche ist noch nicht beschlossen). Nachspeise gibt es bei uns zu Weihnachten grundsätzlich nicht, es werden Kekse, Lebkuchen und Stollen gegessen.
Antworten