News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Leguminosenrezepte (Gelesen 539 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Sonnenscheinplatz
Full Member

Re: Leguminosenrezepte

Sonnenscheinplatz » Antwort #15 am:

danke, @ oile, das Rezept ist faszinierend, das versuche ich gerne demnächst. Mittel- und Südamerikaner kennen sich aus mit Hülsenfrüchten.
Rimini, Sandboden
Sonnenscheinplatz
Full Member

Sonnenscheinplatz » Antwort #16 am:

Gänselieschen hat geschrieben: 19. Jan 2026, 17:13 Und warum nur Kombi mit Getreide und nicht mit Kartoffeln?
Also mit Kartoffeln geht das doch schon.
Ich weiss nur, dass Leguminosen mit Getreide kombiniert die meisten Aminosäuren enthält, fast so viele wie Fleisch. Die Kombi mit Kartoffeln müßte da fast gleichwertig sein.
Rimini, Sandboden
Monti
530 m ü. NN

Monti » Antwort #17 am:

Hülsenfrüchte sind was herrliches!
Das hier ist gut, bis auf die Paprika passt es auch halbwegs in den Winter. https://eatsmarter.de/rezepte/jerk-curr ... n-bohnen-0
Und ich kann das Buch "Körner - Rezepte mit Biss" empfehlen. Mein Lieblingskochbuch. Absolut nicht so "alternativ" wie man auf den ersten Blick denken mag. Auch Rezepte mit Fleisch kommen nicht zu kurz. Mein Lieblingsrezept ist der gegrillte Schweinebauch mit Linsen und Kamut.
Tavce Gravce nach diesem Rezept liebe ich auch: https://share.google/yzHJU5xTqled7oawP
Sind neben den Bohnen auch genug Zwiebeln drin um die Pansenbakterien ausreichend zu beschäftigen. ;D
Bohnensalat mit Kürbiskernöl, oder mit Tahini, Sumach, Zwiebel, Zitronensaft und Petersilie... herrlich.

Frijoles fritos muss ich wohl auch mal testen, danke!
Gänselieschen
Region: Ost - Brandenburg
Höhe über NHN: ca. 40 m ü. NHN
Bodenart: Sand Sand Sand Sand
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Es gibt nichts Gutes, außer, man tut es.

Gänselieschen » Antwort #18 am:

Danke Sonnenscheinplatz :)
Antworten