Was meinst Du damit?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bannerwerbung nervt (Gelesen 26902 mal)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Re: Bannerwerbung nervt
Sorry, da fehlte der Screenshot. Die Sicherheit auf hohem Niveau lässt sich hochschieben.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
- Konstantina
- Region: am Fuß der Schwäbischen Alb
- Bodenart: Lehmig
In diesem Fall klicke ich auf aktualisieren, dann geht diese Ankerdings wieder weg
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Ich habe solche Anzeigen wie oile zeigt nur noch ganz selten, und wenn ich aktualisiere, wie Konstantina sagt, sind sie weg. "Jede Seite", schreibt maigrün, werde überlagert, kann ich auf meinem oder Ninas iPhone nicht nachvollziehen ...
Auch laut Statistik von Adsense werden Anker-Anzeigen nur noch sehr selten gezeigt.
Insofern bin ich jetzt etwas ratlos ...
Auch laut Statistik von Adsense werden Anker-Anzeigen nur noch sehr selten gezeigt.
Insofern bin ich jetzt etwas ratlos ...
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- das Döderlein
- Bodenart: sandig
-
Sand und Enthusiasmus
Bei mir war es jetzt die letzten beiden Wochen so schlimm, dass ich mir jetzt doch Adblock Plus für Safari installiert habe. Genau das gleiche Problem, ein Großteil des Bildschirms von einem nichtwegklickbarem Ding belegt. Auch neu laden hat nicht geholfen. Dabei war es zwischendurch schon einmal viel besser gewesen.
Jetzt mit dem Adblocker ist Ruhe, gar keine Werbung mehr, nur noch Forum, himmlisch!
Ich komme übrigens aus der gleichen Gegend wie oile, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielen könnte.
Jetzt mit dem Adblocker ist Ruhe, gar keine Werbung mehr, nur noch Forum, himmlisch!
Ich komme übrigens aus der gleichen Gegend wie oile, keine Ahnung, ob das eine Rolle spielen könnte.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.
- maigrün
- Bodenart: sand
-
südöstlich von berlin
ich kenne mich mit adsense nicht aus. hier nur eine kurze recherche mir der KI-suchmaschine. vielleicht ist es ja hilfreich.
"Das Problem mit nicht minimierbaren AdSense Ankeranzeigen auf dem iPhone ist bekannt und betrifft aktuell viele Nutzer. Die zuverlässigsten Lösungen sind das temporäre Deaktivieren und erneute Aktivieren der Ankeranzeigen durch den Webseitenbetreiber"
"Deaktiviere die Ankeranzeigen für 24 Stunden vollständig im AdSense-Backend und aktiviere sie anschließend wieder. Wähle dabei die Option, die Ankeranzeige nur dann einzublenden, wenn sie minimierbar ist."
"Das Problem mit nicht minimierbaren AdSense Ankeranzeigen auf dem iPhone ist bekannt und betrifft aktuell viele Nutzer. Die zuverlässigsten Lösungen sind das temporäre Deaktivieren und erneute Aktivieren der Ankeranzeigen durch den Webseitenbetreiber"
"Deaktiviere die Ankeranzeigen für 24 Stunden vollständig im AdSense-Backend und aktiviere sie anschließend wieder. Wähle dabei die Option, die Ankeranzeige nur dann einzublenden, wenn sie minimierbar ist."
- thomas
- Garten-pur Team
-
Danke, maigrün. Allerdings hatte ich im Zeitraum 23.5. bis 2.6.25 die Ankeranzeigen komplett deaktiviert, trotzdem waren vereinzelt welche zu sehen. Und zur vorgeschlagenen Option, nur einzublenden wenn minimierbar: Ich kann anscheinend nur einstellen, ob ich minimierbare Ankeranzeigen zulasse.maigrün hat geschrieben: ↑15. Jun 2025, 08:28 ...
Ich probiere es aber nochmal.
Dies ganze Adsense ist nicht so einfach in den Griff zu bekommen

- thomas
- Garten-pur Team
-
Ich habe gemäß dem von maigrün in #112 zitierten Rat die Ankeranzeigen um 10:30 komplett deaktiviert und werde sie nach 24 Stunden wieder aktivieren.
Ich habe (wieder mal) nach Hinweisen gesucht, wie ich erzwingen kann, dass nur minimierbare Ankeranzeigen geschaltet werden. Ich habe einiges gefunden, was aber entweder veraltet ist oder generell nicht stimmt, denn die vorgeschlagenen Wege / Funktionen / Einstellungen kann ich nicht finden.
Ergänzung: Anzeigen-Impressionen der letzten 7 Tage, aufgeschlüsselt nach Anzeigen-Typen. - Demnach wurden Anker-Anzeigen verhältnismäßig selten geschaltet.
Ich habe (wieder mal) nach Hinweisen gesucht, wie ich erzwingen kann, dass nur minimierbare Ankeranzeigen geschaltet werden. Ich habe einiges gefunden, was aber entweder veraltet ist oder generell nicht stimmt, denn die vorgeschlagenen Wege / Funktionen / Einstellungen kann ich nicht finden.
Ergänzung: Anzeigen-Impressionen der letzten 7 Tage, aufgeschlüsselt nach Anzeigen-Typen. - Demnach wurden Anker-Anzeigen verhältnismäßig selten geschaltet.
- maigrün
- Bodenart: sand
-
südöstlich von berlin
so macht das gerade wieder spaß. 
ich habe noch ein wenig weiter recherchiert. es gibt hinweise darauf, dass es einen bug bei adsense gibt. der zum teil verhindert, dass individuelle einstellungen umgesetzt werden. hmmm...
könntest du die ankernanzeigen durch etwas anderes ersetzen?

ich habe noch ein wenig weiter recherchiert. es gibt hinweise darauf, dass es einen bug bei adsense gibt. der zum teil verhindert, dass individuelle einstellungen umgesetzt werden. hmmm...
könntest du die ankernanzeigen durch etwas anderes ersetzen?
- thomas
- Garten-pur Team
-
Das wäre eine Erklärung für das mir oft unverständliche Geschehen. (Wenn es denn mal ein Bug ist und keine Methode ...)
Hab ich schon versucht, bisher mit geringem Erfolg.könntest du die ankernanzeigen durch etwas anderes ersetzen?

Klar, aus Sicht der Werbetreibenden ist alles, was sich nicht wegklicken lässt und dadurch zu Anzeigen-Klicks führt, in ihrem Sinne. - Auch wenn es letztlich nicht im Sinne ihrer Kunden ist ... aber denen können so Marketing-Fuzzies ja viel erzählen.

Und ich verstehe immer besser, wie das Geschäft von Google Adsense funktioniert. Leider sind offenbar in dem Geschäftsmodell Leute wie ich, die gegensteuern möchten, nicht vorgesehen.

Liebe Grüße
Don Quichotte