News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute um 18.30 Uhr wird garten-pur 22 Jahre alt. Aus diesem Anlass gibt es eine Tombola. Dazu stellen wir euch 3 Fragen. Alle, die diese Fragen beantworten, nehmen an der Tombola teil, deren Gewinner per Los ermittelt werden. Die Antworten werden also nicht gewertet. Der Thread wird um 18.30 geöffnet und endet Samstag den 13. Dezember um die selbe Zeit. Bitte bis zum Ende der Aktion nur einen Beitrag* pro Person schreiben. Wir sind gespannt auf eure Antworten!
Die Preise sind 3 Amazon-Gutscheine über 22 Euro.
Und hier die Fragen:
1. Wie sieht Dein Traumgarten aus?
2. Worüber wünscht Du Dir mehr Austausch im Forum?
1. Voller Blumen und weitläufig, ungefähr so wie die Gärten, die Quendula derzeit zeigt.
2. Ist schwierig, viele Themen wurden bereits behandelt, vieles wiederholt sich im Laufe der Jahre.
3. Mir geht es gut. Was soll man in aller Öffentlichkeit auch anderes schreiben?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
1. bisschen mehr Platz, bisschen mehr Kraft, oder alternativ einen Garten-Butler, eine gute Mischung aus Zier-, Obst- und Gemüsegarten mit einem großen frostfreien Gewächshaus.
2. wenn mir etwas fehlt, mache ich einen Thread auf
1. bunt und fröhlich, mit Plätzen wo man Leute zum quatschen trifft und Bereichen, wo man für sich seinen eigenen Gedanken nachhängen kann
2. ich wünsche mir wieder mehr miteinander, Purler persönlich treffen, Austausch mit Toleranz und Respekt
3. müde, dabei hatte ich heute 1 day off (und gestern auch schon), aber die nächsten 5 Tage werden wieder voll
1.Der Traumgarten, mit großer Blumenwiese unter den Apfelbäumen,
voller Leben: mit Vogelgezwitscher, Eidechsen, Kröten, wo es summt und brummt, und noch viel mehr,
(Fuchs und Hase, nein Igel kommen vorbei)
wo man einen Tisch mit Bänken stellen kann.
Ein Traum ist ein Brot/Pizzabackofen.
2. Klivien und andere Glashausthemen
3. Solala
1 . Groß und am Südhang, mit vielen gaukelnden Schmetterlingen.
2. Mehr junge Leute und weiterhin guten Rat von echten Profis.
3. Eigentlich prima, Vorweihnachtsstress ist ja bald vorbei
1. Frei von Knöterich, wildem Wein und sonstigem invasiven Geraffel. Dann ein guter Mix aus Wildgarten und Selbstversorgung
2. Mir fehlt nichts
3. Ganz gut
Get a cat, they said. Its funny, they said.. Indeed...
1. Harmonisch, ausgewogen, mit der Möglichkeit, alles zu pflanzen, was mir gefällt!
2. Von Hausgeist, Markus vom Nachtigallengarten, Katrin, Cimi, Christian Kress, Lord Waldemoor und vielen anderen regelmäßigen Einblick in ihr tun, damit ich was lernen kann.
3. Ausgezeichnet
1. dem ich meine eigene nennen darf. Mit größeren Teich, oder an einen Gewässer. Mit Obstbäumen und Beeren Sträuchern, Wiese.
Mit eine Trauerweide in der Mitte und darunter ein Tisch und Stühle zum Tee trinken oder lesen…
2. keine offene Wünsche
3. fantastisch
1.) Eigentlich habe ich meinen Traumgarten schon. Einen ummauerten Gemüsegarten und einen wohnlichen, schicken Pavillon würde ich gerne noch dran bauen, wenn das ginge. .
2.) Viele Neumitglieder mit frischen Gartenideen wären zu schön, um wahr zu sein. Und etwas mehr Engagement bei den alten Hasen, sich an den Fachthreads auch zu beteiligen. .
3.) Es geht mir gut, danke der Nachfrage.