News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Im Haus beginnt Cyclamen x meiklii zu blühen, d.h. eine von zwei Knollen. Die andere, im selben Topf schiebt gerade erst das erste Blatt. Gestern abend sah die Blüte so aus. Sie ähnelte einem etwas spillerigen Sternchen.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Heute hat sie die Petalen artig zurückgeschlagen. Die Farbe kommt auf dem Foto leider sehr stumpf rüber, in Wirklichkeit leuchtet das Dingelchen förmlich.
Dateianhänge
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Ja, es macht wirklich Spaß auch zu dieser Jahreszeit im Garten was entdecken zu können! Dein C. x meiklii ist auch schön, oile. Wer sind denn hier die Kreuzungspartner?Hier blüht außer dem frühen C. coum & einem C. persicum indoor keins, aber die Blätter sind ja oft noch interessanter.
@cornishsnowJa, ich weiß was Du meinst, es hat schon ziemlich rundliche Blätter. Mir ist bislang noch kein C. coum mit rötlicher Blattzeichnung untergekommen, was aber nix heißt. Die Blätter von C. hederifolium sind recht vielgestaltig, es kommen durchaus auch mal rundlicher geformte vor. Ich habe es von Jan Bravenboer.
Müsste C. mirabile immer einen leicht gezähnten Blattrand haben? Davon ist auf dem Bild nichts erkennbar. Sieht schon sehr nach C. coum aus.Sehr schöne meiklei-Blüte, oile