News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 204365 mal)
Re: Thread für Fragen, Anmerkungen was immer zur Migration
Meine gesendeten Pm ' s sind auch weg, Schrift kleiner auf hdy, nur Garten pur wie?
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Meine gesendeten Nachrichten sind sämtlich weg. Die an mich gerichteten sind da.
Außerdem ist mir augfefallen, dass man jetzt nicht mehr sieht, klappt man ein Unterforum auf, in welchem Faden dort gerade etwas geschrieben wurde, alles sieht gleich jungfräulich aus. Das gefällt mir nicht.
Die große Schrift habe ich verkleinert, im alten Forum habe ich manchmal die Schrift vergrößert, wenn ich sehr müde war...
Vielen Dank für die große Mühe die so ein Migrationsunterfangen bereitet!
Vielleicht lässt sich dieses und jenes (siehe oben) noch richten - es gibt doch immer etwas, was nicht gleich so funktioniert wie gewünscht.
Außerdem ist mir augfefallen, dass man jetzt nicht mehr sieht, klappt man ein Unterforum auf, in welchem Faden dort gerade etwas geschrieben wurde, alles sieht gleich jungfräulich aus. Das gefällt mir nicht.
Die große Schrift habe ich verkleinert, im alten Forum habe ich manchmal die Schrift vergrößert, wenn ich sehr müde war...

Vielen Dank für die große Mühe die so ein Migrationsunterfangen bereitet!

Vielleicht lässt sich dieses und jenes (siehe oben) noch richten - es gibt doch immer etwas, was nicht gleich so funktioniert wie gewünscht.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Erich, hast Du die Bilder bei uns hochgeladen und sie sind nun weg? Oder hattest Du sie woanders geparkt?
.
Rosarot, meine gesendeten Nachrichten sind auch alle weg. Und das waren wirklich viele.

- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
danke für den safari-tipp, das habe ich ja eigentlich ständig vor augen, aber schon ewig nicht mehr genutzt und ganz vergessen, jetzt aber! 

pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Borkers Garten kann Komplett gelöscht werden . Alle Fotos weg.
Die Fotos waren von meinem PC eingefügt .
Da muß ich erst mal Bilder ins Album laden wenn ich Zeit und Lust dazu hab .

Die Fotos waren von meinem PC eingefügt .
Da muß ich erst mal Bilder ins Album laden wenn ich Zeit und Lust dazu hab .
Eine ganze Menge Beiträge, die mein alter Egon geschrieben hatte sind weg.
- Erich1
465m, Klimazone 6b/7a
Ja, ich habe alle Bilder hochgeladen.
Ausgepflanzt: Dalmatie, LdA, Dauphine, Figo Moro, Hardy Yellow, 2x RdB, Michurinska 10, Lidl-DK/Brown Turkey?, Petrovaca bijela, Sal´s Fig, Isi d`Oro
- sequoiafarm
Niederrhein 8a
Ja, leider fehlen viele Bilder. Die Thumbnails sind noch da, aber bei Beiträgen ab ca. 1. Juli fehlen auch diese.
Bei Klick auf die Thumbs geht ein separates Fenster mit dem Originalbild auf, nicht wie früher Vergrößerung im Beitrag (viel praktischer). Das bedeutet, man muss sich immer zur vorherigen Ansicht zurückklicken.
Die Schriftgröße muss auf jeder Seite neu angepasst werden, vielleicht kann ja doch die Standardeinstellung seitens der Technik etwas herabgesetzt werden. Ich weiß, viel zu tun, sorry dafür!!
Bei Klick auf die Thumbs geht ein separates Fenster mit dem Originalbild auf, nicht wie früher Vergrößerung im Beitrag (viel praktischer). Das bedeutet, man muss sich immer zur vorherigen Ansicht zurückklicken.
Die Schriftgröße muss auf jeder Seite neu angepasst werden, vielleicht kann ja doch die Standardeinstellung seitens der Technik etwas herabgesetzt werden. Ich weiß, viel zu tun, sorry dafür!!
Grüne Grüße aus Kaldenkirchen, Micha 
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Wohin ist eigentlich das Atelier verschwunden?
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Alva
Bei mir funktioniert der Foto-Upload nicht, das Foto erscheint schwarz.
My favorite season is the fall of the patriarchy
Atelier: Unterstes Forum in Garten- und Umwelt.
- Lou-Thea
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Mein Postausgang ist auch leer. Stört mich aber nicht, erspart das Löschen. Der Eingang ist komplett da.
Hab noch nicht alles nachgeschlagen, aber die letzten im Atelier hochgeladenen Fotos sind auch weg. Und ich finde auch keinen "ändern" Button mehr, um erneut ein Bild anzuhängen.
Bin aber sicher, das wird sich alles mit der Zeit finden.
Hab noch nicht alles nachgeschlagen, aber die letzten im Atelier hochgeladenen Fotos sind auch weg. Und ich finde auch keinen "ändern" Button mehr, um erneut ein Bild anzuhängen.
Bin aber sicher, das wird sich alles mit der Zeit finden.

...and it was all yellow
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
Danke für Eure Mühe und die viele Arbeit ! Ich finde, es ist gut geworden, auch wenn ich noch nicht alles ausprobiert habe, z.b. ob Link einfügen jetzt einfacher geht.
Meine PNs im Ausgang sind auch alle weg, aber das macht nichts...kann ja neue schreiben
Meine PNs im Ausgang sind auch alle weg, aber das macht nichts...kann ja neue schreiben

LG
Gersemi
Gersemi
- Alva
jpg. 5MB. Zu groß?
My favorite season is the fall of the patriarchy