Hm, meine erste reife Brown Turkey hat sich nach oben in einer Dreiergabelung breit gemacht. Die war heute Mittag etwas gekippt. Einen Tag hätte sie noch bleiben können.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte (Gelesen 4188834 mal)
Moderator: cydorian
Re: Feigen Ficus Carica: Sorten, Erfahrungen, Winterhärte
Isi d'Oro, Petrovaca, Brown Turkey, Sultane, Ronde de Bordeaux, Twotimer Early Blue, "Desert King"/LdA?, Gustis Hellas, 3 verschiedene Unbekannte aus Ungarn und eine aus dem Elsaß
-
Mit der AC Brebaernte bei uns ist es jetzt ziemlich vorbei. Ein paar hängen noch aber die meisten sind vollends am Regen kaputt gegangen oder ziemlich unansehnlich geworden. Schade. Also ich mag sie lieber wenn sie noch nicht ganz so mega reif und die Haut noch nicht so stark aufgerissen ist.
Eine Negronne & Early Black habe ich heute probiert und eine riesige Peretta hängt noch.
Eine Negronne & Early Black habe ich heute probiert und eine riesige Peretta hängt noch.
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Zu lange kann ich nicht warten, schon sind Ameisen und Vögel dran. Sie beginnen auch schnell zu schimmeln. Inzwischen reifen soviele Feigen, dass ich sie verarbeiten muß, Chutney ist schon angesetzt und wartet im Kühlschrank auf die weitere Verarbeitung. Sollten wir nicht bei den Rezepten ein eigenes Thema anlegen?
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
braucht es nicht, gibt es schon:
feigenrezept
frische feigen
der vollständigkeit halber, auch wenn es bei fruchtschwemme nicht hilft – aber die haben wir ja nicht alle, leider:
rezepte mit feigenblättern
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
- Lady Gaga
- Region: Wulkatal nahe Neusiedler See
- Höhe über NHN: 130m ü.A.
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Danke für die Links! Die hatte ich nicht gefunden.
Das erinnert mich auch daran, dass ich extra ein Gerät zum Trocknen gekauft habe. Das kommt gleich dran!

Das erinnert mich auch daran, dass ich extra ein Gerät zum Trocknen gekauft habe. Das kommt gleich dran!
Grüße aus dem Burgenland, dem Land der Sonne!