Vielleicht damit die Buchhandlungen erhalten bleiben.Der Besuch einer Buchhandlung (und am liebsten mit einem dicken Gutschein

) und das Auswählen, Blättern in den Büchern, der Geruch des Papiers, zu sehen, wie das Buch "gemacht" ist - das ist für mich etwas Besonderes. Ich werde bei Bedarf gut beraten und gewünschte Bücher werden besorgt - teilweise auch antiquarisch aufgestöbert.Viele Buchhandlungen bieten Getränke und kleine Naschereien an, wie zur Weihnachtszeit Plätzchen.Ich verstehe sehr gut, dass die Geschwindigkeit und Vielfalt
im Internet ihre Vorteile hat. Aber die Geschäfte vor Ort (und das gilt nicht nur für Buchhandlungen) zu erhalten, statt Leerstände, Geschäftsketten und Billigshops ist mir persönlich sehr wichtig.Damit ich nicht völlig OT bin:Ein weiteres neues Gartenbuch, in dem Malerei und
Garten vereint sind (und damit zwei meiner Passionen):Gemalte Gärten von Nils BüttnerAuch recht speziell, wer sich weniger für Kunst interessiert, ist hier nicht angesprochen.Nach meinem ersten Eindruck ein wirklich schönes Buch. Wertiges Papier und Druck, was ja bei der Abbildung von Gemälden außerordentlich wichtig ist.maliko