Und scrollen dort wird einem Optionen und Dateianhänge angeboten
Da war ich natürlich, bringt aber nichts, weil ich nicht auf meine Fotodatei komme. Da wird nur eine öffentliche Datei und eine leere angeboten: Sackgasse
In diesem Thread sollte dringend ein Cut gemacht werden, nicht dass Neulinge den ganzen Faden durchackern und Tipps umzusetzen versuchen, die auf der alten Software beruhen.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
In meinen alten Beiträgen, die ich genauso erstellt habe wie Du schreibst sind alle kleinen Vorschaubilder raus, die man durch Anklicken immer vergrößern konnte. Jetzt wird alles sofort mit riesigen Bildern und ohne Abstand zueinander angegezeigt. Andreas hatte da gestern etwas zu geschrieben, ich finde es aber gerade nicht.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
AndreasR hat geschrieben: ↑15. Aug 2024, 08:09
@Veilchen-im-Moose: Ja, Dich meinte ich. Das alte Forum hat große Bilder immer automatisch auf 800x600 Pixel herunterskaliert angezeigt, wobei das nur optisch war, durch Draufklicken konnte man sie größer machen, wenn die Originaldatei größer war. Hat man Bilder angehängt, wurden die von der Software auch physisch auf 800x600 Pixel verkleinert, so dass man eigentlich nie große Bilder direkt im Forum gesehen hat.
Die neue Software scheint auch beim Anhängen die Bilder im Originalformat zu speichern, klickt man also auf die Vorschau der Dateianhänge drauf, wird einem das Bild in voller Größe angezeigt. Wenn man ein großes Bild direkt im Beitrag einbindet, wird das auch groß angezeigt. Nur die Vorschau der Anhänge selbst wird kleiner dargestellt (640x480 Pixel oder so), aber immer noch viel größer als früher (da waren es ja nur 200 Pixel oder sowas).
Ach da ist es, hatte im anderen Thread gesucht. Wie man diese Bildvorschau nun wieder hinbekommt check ich trotzdem nicht.
Der schönste Garten ist der, der kurz vor dem Verwildern steht. Dr. med. Daniel Gottlob Moritz Schreber (1808-1861)
Die Regierung hat auf das Volk zu hören und nicht das Volk auf die Regierung. (Friedrich Schorlemmer, DDR-Bürgerrechtler)
Herzl.Gruß aus der Schorfheide
netrag