News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration (Gelesen 88212 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

Re: Thread für Fragen und Anmerkungen zur Forumsmigration

oile » Antwort #1635 am:

Ich sehe Dich in der Forumsübersicht. Wenn ich jetzt Board für Board und Thread für Thread durchgehen würde, sähe ich wohl, wo genau Du Dich gerade rumtreibst. ;D Mache ich aber nicht: ich habe Besseres zu tun. 8)
Hände platt vom vielen Draufsitzen
oile

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1636 am:

Fällt Euch auch auf, dass vermehrt Threads bespielt werden, die seit 10 Jahren und länger vor sich hin schlummerten. Anscheinend klappt die Suchfunktion hervorragend. ;D
enaira
RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #1637 am:

Bei meinen PMs gibt es 8, die ich anscheinend nicht gelesen habe. Kann ich die irgendwie finden, ohne alle knapp 2400 durchzusuchen?
Ist nicht dringend, wäre aber ganz nett.
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
RosaRot

Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m

RosaRot » Antwort #1638 am:

Irgendwie nervt mich dieses Meldeausrufezeichen. Ich habe schon wieder versehentlich darauf geklickt, dabei wollte ich nur zitieren und nun haben die Moderatoren einen Nonsensbeitrag.
Lässt sich dieses Ausrufezeichen nicht woanders hin verstecken?

Oder bin ich die einzige, der solches passiert?
Viele Grüße von
RosaRot
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #1639 am:

Aus Versehen draufgeklickt habe ich auch schon, aber da man dort dann ja gleich ein Drop Down-Menü mit Auswahlmöglichkeiten hat, warum man den Beitrag melden will, sollte eigentlich klar sein, dass das nicht der "Zitieren"-Dialog ist, zumal dort auch kein zitierter Text erscheint. Allerdings ist mir gerade aufgefallen, dass - zumindest hier auf dem PC - der Abstand zwischen den Buttons größer geworden ist. Wenn die sich jetzt noch gestalterisch etwas mehr unterscheiden würden, wäre es perfekt. :)

@Ariane: Ich sehe da leider auch keine Möglichkeit, die betreffenden Nachrichten zu finden, auch die Filterregeln erlauben beim Nachrichtenstatus nur "beantwortet" oder "weitergeleitet", aber nicht "ungelesen".
oile

oile » Antwort #1640 am:

RosaRot hat geschrieben: 3. Okt 2024, 09:30 Oder bin ich die einzige, der solches passiert?
Ganz am Anfang war das so. Jetzt, wo die Buttons etwas auseinander gezogen sind, passiert mir das nicht mehr. Und ich bin Weltmeisterin im Danebentippen!
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #1641 am:

Außerdem passiert eh erstmal nichts, man muss das ganze noch absenden und dazu weiter runterscrollen ;).

Passiert mir auch, oder bei PNs erwische ich den Usernamen und es öffnet sich das Profil anstelle der Nachricht. Einmal zurück geht fix, was soll's, man fliegt ja nicht mehr raus wg. Benutzung des Buttons.
Sonnige Grüße, Irene
enaira
RP, Nähe Koblenz

enaira » Antwort #1642 am:

AndreasR hat geschrieben: 3. Okt 2024, 09:37 @Ariane: Ich sehe da leider auch keine Möglichkeit, die betreffenden Nachrichten zu finden, auch die Filterregeln erlauben beim Nachrichtenstatus nur "beantwortet" oder "weitergeleitet", aber nicht "ungelesen".
Dann liegt es also tatsächlich nicht daran, dass ich zu blöd bin, eine entsprechende Einstellung zu finden.
Falls ich mich als Ruheständlerin mal langweilen sollte, kann ich das ja als herausfordernde Suchaufgabe nutzen. ;D
Bis dahin habe ich aber auch kein Problem mit 8 nicht gelesenen PNs. ;)
Liebe Grüße
Ariane

It takes both, sunshine and rain, to grow a garden.
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #1643 am:

Vermutlich ist es schneller, 120 Seiten mit PNs zu durchblättern... ;D
Inken

Inken » Antwort #1644 am:

Zausel hat geschrieben: 5. Sep 2024, 17:01
Admin hat geschrieben: 5. Sep 2024, 15:24Was halten denn die anderen von oiles Vorschlag, dass man eigene Beiträge nicht löschen, wohl aber korrigieren kann? BTW hatten wir das im alten Forum so. Da haben dann Mitglieder die Inhalte mancher Beiträge gelöscht und durch einen Punkt ersetzt.
Das Löschen von eigenen Beiträgen war sowieso schon von Tagen auf einige Minuten (15?) verkürzt worden. ...
.
Ist es möglich, eine gewisse Zeitspanne (> 1 min.) zum Ändern eines Beitrages wieder einzuräumen?
oile

oile » Antwort #1645 am:

Inken, man kann doch schon die ganze Zeit die eigenen Beiträge bearbeiten. Dafür genügt es, auf den Stift zu klicken.
oile

oile » Antwort #1646 am:

Ich komme inzwischen ganz gut mit dem "neuen" Forum zurecht. Mich stört aber nach wie vor die Werbung:
a) manche geschmacklose Inhalte z.B. für Kleidung;
b) dass man bei "neue Posts" nach Wegklicken der Werbung nicht zum ersten wirklich neuen Beitrag gelangt, sondern regelmäßig oben auf der Seite landet;
c) dieses seltsame weiße Banner, das sich - zumindest bei Android hochkant - von oben über ein Drittel der Seite schiebt und alles einfriert.
Ich würde daher die Möglichkeit, einen Geldbetrag gegen Werbefreiheit einzutauschen, sehr begrüßen. Vielleicht könnten wir irgendwann noch einmal darüber nachdenken?
zwerggarten
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

zwerggarten » Antwort #1647 am:

oile hat geschrieben: 4. Okt 2024, 08:56… man kann doch schon die ganze Zeit die eigenen Beiträge bearbeiten. …
ich könnte z.b. meinen hiesigen beitrag #1620 vom 26.09. immer noch ändern, wenn mir ein schreibfehler o.ä. darin auffiele. wobei wir ja auch schon den effekt der im brast komplett geleerten (mit . ersetzten) beiträge einer ganzen diskussion kennen, was diese dann in der regel für alle beteiligten zerstört.
pro luto esse

moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
oile

oile » Antwort #1648 am:

Ja, das mit den entleerten Beiträgen ist ein ungelöstes Problem. Oder die Änderung einer Aussage dergestalt, dass die darauf folgenden Reaktionen nicht mehr nachvollziehbar sind. Aber das ist hier eigentlich OT.
Nina
Garten-pur Team

Vorgebirge, Rheinland, WHZ 8a

Nina » Antwort #1649 am:

Oile, welche Firma ist das mit der blöden Werbung?
Wenn mich die Werbung nervt, dann suche ich bei Google nach irgendetwas schönen (pflanzen, Küchenkram, Bücher)und dann werde ich tagelang damit „genervt“. Das stört mich dann nicht.
Nur mal so als Krücke. ::)
Antworten