Ich liebe dieses Forum der Rosenfreunde!
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
Man braucht nicht erst zu sterben, um ins Paradies zu gelangen, geh in deinen Rosengarten.
Jedes Ding hat drei Seiten: Eine, die du siehst, eine, die ich sehe, und eine, die wir beide nicht sehen. (Eine buddhistische Sichtweise)
So früh - ich habe im Frühjahr ein recht großes Exemplar gekauft und die blüht jedenfalls noch längst nicht. Blütensansätze sind allerdings schon zu erkennen.
Jedenfalls ein sehr schönes Exemplar, deine Wintersun, Kapernstrauch.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will Henri Matisse
Nur Geduld! Die braucht ein bißchen bis sie angekommen ist. Meine Winter-Sun steht hier im dritten Jahr und blüht auch gerade. Die Jahre vorher hat sie im ausgehenden Winter geblüht. Ich bin mir noch nicht sicher, ob mir die frühe Blüte gefällt. Sonst hatte sie dann auch Fruchtschmuck. Ob das klappt, wenn jetzt Minusgrade kommen? Nächstes Jahr werde ich mehr wissen.
Der Mensch spielt nur, wo er in voller Bedeutung des Wortes Mensch ist, und er ist nur da ganz Mensch, wo er spielt. (Friedrich Schiller)
Meine ist auch 3 Jahre alt - hat aber schon 2 oder 3 Umpflanzaktionen hinter sich. Minusgrade gibt es bei uns derzeit jede Nacht, ungefähr -5 Grad. Ein paar Tage lag Schnee...
Lou-Thea hat geschrieben: ↑30. Nov 2024, 10:14
Ja, sehr schön (Neid! ).
Was passiert mit den Blüten, wenn es friert? Werden sie braun oder blühen sie danach unbeirrt weiter?
Eine zeitlang bleiben die Blüten schön - wir hatten jetzt schon mehr als eine Woche -3 bis -5 Grad in der Nacht, und davor Schnee. Jetzt ist alles weggetaut, in der Nacht -1 bis -3 Grad.
Meistens geht das bis ins neue Jahr gut, danach gibt’s fast immer Schnee, dann sehe ich es nicht mehr…..
Danke, das klingt doch gut.
Wenn ihr schon solche Fröste hattet und die Pflanze so perfekt aussieht könnte das hier auch klappen. Habe die schon lange auf der Liste, aber gerät irgendwie unter'm Jahr immer in Vergessenheit...