News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

YoutubeLink im Profil verknüpfen (Gelesen 1435 mal)

Hier kannst du Beiträge testen und technische Fragen loswerden!

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Re: YoutubeLink im Profil verknüpfen

Quendula » Antwort #15 am:

Sowas dachte ich mir schon.
Könnt ihr dann das YT-Feld einfach entfernen? Und die anderen Felder prüfen, ob sie funktionieren?
Sonst kommt irgendwann wieder ein Purler, der das gerne nutzen möchte, und wundert sich...
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
AndreasR
Garten-pur Team
Region: Naheland (RLP)
Höhe über NHN: 180 m ü. M.
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

AndreasR » Antwort #16 am:

Ich habe jetzt nochmal in den Tiefen des Adminbereichs gewühlt und doch tatsächlich einen wirklich gut versteckten Button gefunden, wo man offenbar die Formatierung des Links beeinflussen kann. Ich habe mal "user" gegen "channel" ausgetauscht, jetzt müsste es funktionieren, wenn man diese kryptische Zeichenfolge aus dem Link einträgt.Probierst Du es mal aus? Vielleicht kann ich auch noch das @ hineinzaubern, aber erstmal wäre es interessant, ob die Änderung das Feld nun funktionsfähig macht. Oder vielleicht geht es ja sogar, wenn Du nun @Kanalname verwendest.

EDIT: Ich habe noch ein bisschen herumprobiert, ich kann das @ tatsächlich auch vorgeben. Jetzt funktioniert Dein YouTube-Link, allerdings wird er nicht in einem neuen Tab geöffnet, aber das ist mit der Website offenbar auch so. Ich habe aber auch schon YouTube-Kanäle ohne @ im Link gesehen, da müsste man noch genau schauen, ob sich die mit dem vorgegebenen @ genauso öffnen lassen...

EDIT2: Ok, es scheint tatsächlich zu klappen, ich habe noch einen kurzen Anleitungstext für das Feld eingebaut, dass man den Namen nach dem @ eingeben soll. Geht wohl auch mit Kanälen, die ohne @ aufgerufen werden können. Bitte mal testen, ob das auch bei Euerem Kanal funktioniert! :)
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #17 am:

Juchhuh :D !
Dankedankedanke :D !!!

In einem neuen Tab wird hier seit der Umstellung gar nix mehr geöffnet >:( ... selbst wenn man auf eingebundene Fotos klickt, überschreiben diese die aktuelle url ::) . Aber, wenn man das weiß und nicht so will und auch noch dran denkt, kann man mit Rechtsklick auswählen, dass ein neues Fenster geöffnet werden soll :) .
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Antworten