Unsere Katzen sind alle mehr oder minder auf mich fixiert, warum auch immer. Die inhäusigen schlafen bei mir im Bett, nie bei GG. Nur bei Leckerchen sind wir beide gleichberechtigt. Dafür muss ich halt auch die doofen Sachen machen, Medikamente geben, Wunden versorgen, Zecken ziehen und so weiter.
Meine kleine Zicke Toffee hat heut wieder eine Glanzleistung hingelegt. Fing gestern schon an, sie balancierte auf der Pergola, ängstlich miauend. "Ich kann nicht runter!". Hat mich schon gewundert, sie klettert ja auch über 2m Maschendrahtzaun, aber gut. Ich ihr gut zugeredet, nach langen Hin und Her und kläglichem Jammern sprang sie dann mit Todesverachtung an einen nahegelegenen Baum. So weit gut.
Heute dasselbe Spiel. Mich sehen und klagen. "Hilfe"... Dieses Mal hab ich sie zur anderen Seite gelockt, da grenzt die Pergola an den Stall. Vom Stalldach führt ein Balken schräg zum Boden. Mit viel Gewese runtergeleitet, alles gut.
Eben kam GG und grinste. Er hatte aus dem Fenster gesehen und richtig! Toffee saß wieder oben und beobachtete einen Spatzen, der am Boden rumsuchte. Sie rannte wie ein Panther kopfüber! den Pergolapfosten herunter und versuchte den Spatzen zu fangen. Der war natürlich schon weg... Soviel zu "Hilfe, Angst..."

Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...