News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Iris barbata -Saison (Gelesen 126206 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Iris barbata -Saison

Irisfool » Antwort #1005 am:

Heute habe ich den neuen Bourdillonkatalog erhalten :o :o :oJch brauche mehr Platz ( und am Liebsten hätte ich diese Satz in Grossbuchstaben geschrieben :-X ;D ;))
bluebells

bluebells » Antwort #1006 am:

Ach Irisfool, wem sagst du das ;DDie High Master brauche ich unbedingt!
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Elro
Höhe über NHN: 230
Bodenart: Lößlehm
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Ich liebe dieses Forum!

Elro » Antwort #1007 am:

Ähm, wieso hast Du heute den neuen Katalog bekommen?Ich dachte den gibts immer im März?Oder ist das schon der fürs nächste Jahr?Ganz verwirrt bin.Liebe Grüße Elke
Liebe Grüße Elke
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1008 am:

Hej, das ging aber schnell :D :D :D. Und doppelt klasse! Die High Master sieht ja wohl spitze aus!! Und dann noch so groß :D, da sieht man ihre Schönheit erst richtig. Gratuliere ;D
See you later,...
Irisfool

Irisfool » Antwort #1009 am:

@ Elke, von Cajeux bekomme ich den immer ungefragt schon recht früh. Bourdillon , lässt sich immer extra bitten ;) Vorgestern reklamiert, heute war er bei der Post, da darf man nicht meckern , oder? ;D ;)
bluebells

bluebells » Antwort #1010 am:

Heute habe ich festgestellt, dass noch keine einzige dunkelblaue und purpurne Iris geblüht hat. Welche Sorten blühen denn früher und sehen auch noch gut aus?
Irisfool

Irisfool » Antwort #1011 am:

'High Masters' an die Kombination gelb- rosa muss ich mich erst noch gewöhnen , das ging mir mit Chantilly schon so, aber das kommt sicher noch, wenn ich mich mal mit rosa ernster befasse ;D ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #1012 am:

Die Blauen sind bei mir immer die Ersten , momentan schon auf dem Rückzug, wie mag das kommen? ???
butterfly

butterfly » Antwort #1013 am:

Und Wallendorfer Carnival auch noch mal in größer...
Dateianhänge
181-8171a_IMG.jpg
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1014 am:

Ja, heute gab es die erste sog. 'schwarze' Blüte bei mir, Swazi Princess. Superstition steht jetzt auch in den Startlöchern.
Dateianhänge
Imgp6399-Swazi.jpg
See you later,...
bluebells

bluebells » Antwort #1015 am:

Also morgen oder übermorgen werden wohl Mer du Sud und Blenheim Royal aufblühen. Superstition kommt auch bald.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1016 am:

Bei mir auch! ;) Aber ich bin nun vorsichtig geworden , nachher entpuppt sie sich wieder als ein anderer"Blaubard" ;D ;)
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1017 am:

In der gelb-rosa Kombination sind mir jetzt bei einer Bekannten auch noch 2 Sorten aufgefallen, Delirium und Exactitude. Ich habe aber leider kein Foto. Muß man mal googeln.Blenheim Royal ist bei mir heute auch aufgegangen. Habe ich aber nur entdeckt weil ich mich mutig durch den Blätterwald zu dem Namensschildchen durchgekämpft habe. Zum Glück hat es keine Schäden gegeben.butterfly, das klappt ja jetzt anstandslos :D.
See you later,...
butterfly

butterfly » Antwort #1018 am:

@ daylilly ;D ;D ;D danke!Die Blenheim Royal fehlt mir noch,die fand ich schon letztes Jahr schön...
daylilly
Köln/Bonn 112 m ü.NN

daylilly » Antwort #1019 am:

Bei Night Edition habe ich jetzt viele Blüten, bei denen die Domblätter gefleckt sind. Manche sind auch rein weiss. Daß es solche Unterschiede bei einer Sorte geben kann, wußte ich auch noch nicht.
Dateianhänge
Imgp6387-Night-Edition.jpg
See you later,...
Antworten