Gruß Iris-FreundinNews: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris Barbata Saison 2007 (Gelesen 93762 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re:Iris Barbata Saison 2007
Hallo,heute blühte noch einmal 'Divine Light'
Gruß Iris-Freundin
Gruß Iris-FreundinVersuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
Und auch noch mit Sonne...
Ich war heute abend kurz im Garten und habe meine Ratinger Eroberungen dort deponiert. Dabei habe ich gesehen, daß wohl meine letzte bis vorletzte Iris in diesem Jahr (es sei denn, eine der remontierenden remontiert) aufgeblüht ist. 'Deep Fire' sieht selbst in der Dämmerung noch dramatisch schön aus.Morgen nehme ich wieder die Kamera mit...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Irisfool
Kann mir Jemand dazu bitte einen namen sagen? Ist bei einer anderen Sorte spontan aufgetaucht 
-
Lilo
Es tut mir leid Irisfool ich weiß den Namen nicht vermute aber, dass sie irgendein Chief ist.Bei mir ist ein Nachzügler aufgeblüht, 'Changing Times', wahrscheinlich hier schon gezeigt, aber ich habe sie nicht gefunden. LG Lilo
-
Irisfool
Harlem Hussy und Vanity sind bei mir schon vorbei, dein Draculas Shadow ist Klasse ! 
- tiger honey
- tiger honey
Sorry,Foto sollte nicht Zeppelin heissen (hat damit nix zu tun), sondern Secret Service.GrüßeAnja
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
Das sind meine letzten beiden blühenden Irisse für diese Saison
:

Die rotbraune Iris sollte eigentlich die "Bürgermeister" sein
.Da sie aber farblich so gut zum meinem Japanahorn paßt, durfte sie bleiben.Hat jemand eine Idee welche alte? Sorte das sein könnte 
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- tiger honey
- tiger honey
Hier noch ein paar meiner SDB-Sämlinge (gekreuzt im April 2005, ausgesät im Oktober 2005, dieses Jahr erste Blüten). Wer die "Eltern" waren, weiss ich leider nicht mehr.