News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Die schönsten Rosen im Sommer 2008 (Gelesen 83564 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Die schönsten Rosen im Sommer 2008

kaieric » Antwort #1005 am:

nachdem ich ja schon an der einen ;) und anderen 8) rose schnupperte im laufe meines lebens - in letzter zeit etwas öfter ;) und auch quasi wissenschaftlicher ;D -, finde ich, dass manche gerüche sich intensivieren und klären, wenn man nicht direkt an ihrem ausgangsort die nase ansetzt ;)ein aha-erlebnis war ein foyer, von einem berauschenden traumhaften duft durchwoben, als dessen ursprung sich nach einigem suchen ein strauss lilien entpuppte ;Dbei dem versuch, das dufterlebnis durch annährung an das epizentrum der emanation zu intensivieren, war die enttäuschung eine herbe - und der wahrnehmbare geruch ein wahrlich bitterer ::)...sprich: erst durch die verdünnung des parfums gewann es seine olfaktorische opulenz ;)
carabea

carabea » Antwort #1006 am:

Da muss ich ja direkt mal meine paar Röseken untersuchen...Wenn die knospenmäßig nix hergeben, muss ich vielleicht doch dringend Platz für die SdM schaffen - wegen der wissenschaftlichen Untersuchung ;D
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1007 am:

unbedingt ;Dich schwärmte ja nie so für diesen morbiden töne..und etwas'rauchig' ist das sdm-rosa ja tatsächlich ;)ich hae sie nun einfach zwischen mme trifle und mme bérard gesetzt - ein ganz eigenes persönliches 'wissenschaftliches' experiment gewisermassen ;D..und siehe da, es ward licht in der ecke 8) ;D ;)
juttchen

juttchen » Antwort #1008 am:

Ach, Kai-Eric, bist du pöööötisch :D ;DSind wir jetzt alle in einem....Duftrausch :D :D,
carabea

carabea » Antwort #1009 am:

sprich: erst durch die verdünnung des parfums gewann es seine olfaktorische opulenz ;)
Ja, solch ein Erlebnis hatte ich kürzlich in unserem Blumenladen auch...Nur, dass auch die Verdünnung noch viel zu opulent oder der Geschäftsraum viel zu klein war :o :-X
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1010 am:

ich kam auch schon einmal auf die idee - es kann in pompeii gewesen sein ;) - dass diese umschlossenen gartenräume eine wahre wonne sein müssen , aus denen die düfte nicht fliehen - in denen sie sich nur langsam in wohlgefallen auflösen können und doch lang genug gehalten werden, um ständig subtil zugegen zu sein im hintergrund..;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1011 am:

Ach, Kai-Eric, bist du pöööötisch :D ;DSind wir jetzt alle in einem....Duftrausch :D :D,

jawohlja ;D ;Dich war eben noch mal draussen bei den nassen damen ;), um mir ein paar nasen voll abzuholen ;D ;D
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1012 am:

Ich freu mich jetzt auch immer auf's Müllrunterbringen, dann schnuppere ich immer nebenbei an Climbing Champagner... :D
carabea

carabea » Antwort #1013 am:

Wohl dem, der seinen Garten direkt vor der Türe hat - auf Nasenweite sozusagen ;)Ich bin gerade völlig verzweifelt! Meint Ihr, Die Göttin würde mit Baron Giraud de l'Ain harmonieren? ....müsste dann nur einen klitzekleinen ollen Schmetterlingsflieder entfernen (wer braucht schon wirklich 6 Buddleijas in einem Garten?)Oder bevorzugt die Grande Dame einen Logenplatz und ist beleidigt, wenn frau sie wo reinquetscht?Sind wir eigentlich noch in irgendeiner Form beim Thema? :-[ :-X ;Dalso, mit "Rosen" hat es ja zu tun.......
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1014 am:

ich trete mal den beweis an ;)dass wir mit sdm noch bei 'den schönsten rosen' und damit vollkommen thread-konform sind 8) ;)
Dateianhänge
IMG_3361_Small.JPG
carabea

carabea » Antwort #1015 am:

;DDie sieht aber auch 'n büschen verwuschelt aus.Sollte man sie vielleicht neben einen Barbier http://www.helpmefind.com/plant/pics.php?l=2.104&nr=49084pflanzen? ;)
liebe Grüße von carabea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1016 am:

vielleicht könnte man es mit demk kletternden sport von ihr versuchen und sie gemeinsam ranken nlassen :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #1017 am:

diese beiden rosen fand ich schon ganz besonders in diesem jahr: zwar haben sie nicht eben eine dauerblüte gehabt, sondern sogar grosse pausen zwischen den blühphasen, aber dafür fand ich den flor ungemein schön, no?
[/left]
sog_ dunkle violet bouyer 1.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
marcir

marcir » Antwort #1018 am:

Roro, die Dunkelviolette ist sagenhaft!
marcir

marcir » Antwort #1019 am:

Orandie, eifach schö!
Dateianhänge
Organdie_0010__R_35302.jpg
Antworten