News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte (Gelesen 164178 mal)
Re:Tomaten 2009 - Pflanzen und Früchte
ach sooodaaankedas hatte ich ja gar nicht gesehenist halt schon spätgute Nacht 

eigentlich ist das ja nicht ganz stilecht, denn die mantis sitzt eigentlich auf einer paprikapflanze. das bild ist die vorderseite der sommer-edition der seedsavers-zeitschrift (ich hab nachgefragt, verwendung wurde erlaubt)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe heute Tomatenverkosten mit einer guten Bekannten und meinem Enkel gemacht. Zum 2.Frühstück
mit selbstgemachtem Brot und Butter,Frischkäse und Basilikum. Es hat sehr viel Spaß gemacht und war gut. Diese Sorten hatte ich zur Verfügung gestellt.lg. elis

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Das waren dann die gesammelten Werke
, die gelbe Farbe hat dann Erika beigesteuert

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- Wiesentheo
Eine weitere Traube der Lea von Anne Marie.nun sind noch 3 stück von 6 solchen Gebilden an der Pflanze
- Dateianhänge
-
- Lea_rot_08_25-2_kl.jpg (71.38 KiB) 72 mal betrachtet
Der Vorteil der Klugheit besteht darin,dass man sich dumm stellen kann. - Umgedreht ist das schon schwieriger.
Hallo Huschdegutzje oder einfach nur Karin,die kleinen Tomaten sind so super gut und toll wenn sie weniger Sonne brauchen das wäre was für mich.Die kleinen Tomaten haben aber einen riesigen Nachteil, sie kommen nie bis in die Küche
.

Viele Grüße
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Erika
Wenns nur olle so waradn, wia i sei soiad.
Hi,ich habe so viele, da schaffen es schon noch einige in die Küche 

- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Oh doch, ich habe dieses Jahr zu viele kleine Sorten ausgesät und nun steh ich da mit all den Klickern.Nächstes Jahr gibts dafür nur dicke BrummerDie kleinen Tomaten haben aber einen riesigen Nachteil, sie kommen nie bis in die Küche.

Liebe Grüße Elke
Da die kleinen Mohren angeblich pflaumenförmig sind - ich habe sie selbst noch nicht angebaut - und wie die Black Plum pflaumenförmig sein sollen, ist keine große Ähnlichkeit vorhanden ! Wenn die Kleinen Mohren in Form und Größe der Black Plum entsprechen (sind ja nicht dieselbe Sorte wie eine Bekannte von mir ausgetestet hat), siehe altes Entefoto aus 2007 (mit Black Plum) ,Die sieht fast so aus wie kleine Mohren, schmecken die Ihr ähnlich ??Hallo,heute habe ich die erste Miss Kennedy geerntet:Lecker würzig !

hier mal wieder ein update meiner tomatenpflanzen impressionen.sie werden immer schöner.http://img19.imageshack.us/img19/5909/f ... /freid.jpg
öhm..... es ging nicht um das aussehen sondern um den GeschmackDa die kleinen Mohren angeblich pflaumenförmig sind - ich habe sie selbst noch nicht angebaut - und wie die Black Plum pflaumenförmig sein sollen, ist keine große Ähnlichkeit vorhanden ! Wenn die Kleinen Mohren in Form und Größe der Black Plum entsprechen (sind ja nicht dieselbe Sorte wie eine Bekannte von mir ausgetestet hat), siehe altes Entefoto aus 2007 (mit Black Plum) ,Die sieht fast so aus wie kleine Mohren, schmecken die Ihr ähnlich ??dann sind die Früchte der Miss Kennedy größer (ca 4-5cm im Durchmesser und auch in der Länge) !!

Heute weiß, gelb und grün geerntet:
Die großen Weißen sind Snowball, die großen Grünen sind Green Pineapple, die kleinen grünen sind Green Grape, die große Gelbe ist Tiger Paw und die kleinen gelben im Vordergrund sind Ildy. Danke an alle Tauschpartner/Spender.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)