News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? 2011 (Gelesen 169657 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet? 2011
Martina, deine beiden Erntebilder beeindrucken mich besonders, da ich ja weiß, wie karg bei euch der Boden und wie rau das Klima im schönen Waldviertel ist! Aber auch über die anderen wunderschönen Erntebilder freue ich mich!Bei mir gibt es jetzt laufend Bohnen, Paradeiser, Pfirsiche und Himbeeren zu ernten. Die Kürbispflanzen habe ich von den ersten Keulen befreit und zum Austrocknen ins Wohnzimmer gebracht, damit sie dann lange halten.
diese Woche habe ich geerntet;Fenchel, Rote Beete, Endivien, Tomaten, Zuchettis, Paprikas, Himbeeren.
Nein, es sind Schlangenkürbisse, Sorte "Trombone", gehören zu den Moschatas, Carola! Habe unlängst im Kürbisthread über meine Vorliebe für sie geschrieben.
Die sehen sehr schön aus!Machst Du davon Suppe?
am liebsten nehme ich sie für mischgemüse, aber auch für suppe, soßen etc.. das fruchtfleisch ist etwas fester als z.b. das von hokkaidos - ähnlich der gelben zucchini.
Heute habe ich die erste Reihe Erdmandeln aus Ghana aus dem Boden geholt. Die Wühlmäuse hatten bereits angefangen zu ernten....da muss ich morgen gleich weiter machen sonst bleibt nichts mehr übrig.Dann habe ich Fenchel für Tee geerntet (Früchte), noch wieder Tomaten und Rote Bete Saatgut, Bohnen-Saatgut und einen Kolben Hühnermais aus Andalusien.Bei dem Wetter ein Genuss :)Sonnige Grüsse von July
Ich nehme mal an das ernten und nicht der HühnermaisBei dem Wetter ein Genuss

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Ja Natura, das Wetter war ein Genuss :)Ich habe leider keine Hühner mehr.... :(Und auch leider nur sehr wenige Äpfel, mein uralter Apfelbaum trägt sehr gut dieses Jahr, alle anderen überhaupt nicht, weil wir im Mai während der Blüte richtig Frost hatten, ebenso deswegen keine Pfirsiche dieses Jahr im Norden :(Aber man kann ja nicht immer ALLES haben....LG July
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Heute nicht aber Gestern und Vorgestern, 115 kg Äpfel, dazu noch 20 kg Fallobst und Heute noch Quitten.Zusammen mit den Äpfel von Natura haben wir Saft machen lassen.Hier fault das Obst in diesem Jahr so schnell weg, da war es besser einen Großteil zu versaften.
Liebe Grüße Elke
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
ganz unversehens habe ich gestern noch ein Prachtexemplar von Gurke unter dem überbordenden Kürbisblättergewirr gefunden.

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
bei mir gibt es immer noch und immer wieder tomaten zu ernten
:

ausserdem habe ich gestern meine stangenbohnen von ihren fruechten befreit. das ist eine schuessel mit den "gruen"kernen: