News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schloßpark in Uebigau/Brandenburg (Gelesen 171216 mal)
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich meinte keine Panoramabilder vom ganzen Park mit vielen Bäumen drauf, sondern gezielt von den herrlichen Schneeglöcken- und Krokusflächen. Ich habe heute mal eins von meinen Schneeglöckchen gemacht. :)
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Re: Schloßpark in Uebigau/Brandenburg
Fantastisch!
Dass es im Park inzwischen auch soooo viele Krokusse gibt, war mir nicht klar.
Und es ist unglaublich, was das Parkaktiv mit seinen Aktivitäten im Laufe der Jahre erreicht hat :D Da muss wirklich ein bewunderndes Lob ausgesprochen werden!!
.
Und das mit dem Huhn tut mir leid. Gute Besserung!
Dass es im Park inzwischen auch soooo viele Krokusse gibt, war mir nicht klar.
Und es ist unglaublich, was das Parkaktiv mit seinen Aktivitäten im Laufe der Jahre erreicht hat :D Da muss wirklich ein bewunderndes Lob ausgesprochen werden!!
.
Und das mit dem Huhn tut mir leid. Gute Besserung!
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Den Krokussen gefällt es im lichten Schatten der großen Bäume. Die Samen werden bei der Rasenmahd nicht erwischt. ;)
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tolle Bilder. Ich hatte mir ja auch vorgenommen dort dieses Wochenende hin zu fahren. Leider fällt ja der Frühblühermarkt aus. Ist zu erwarten, dass die Wiesen nächstes Wochenende auch noch blühen? Diesen Freitag fahre ich schon nach Forst, da ist Torgau/Saxdorf leider auch nicht auf dem Weg. Hat jemand hierfür noch einen Tip für eine Stippvisite von Berlin entlang der A13/A15?
Insbesondere die sonnigen Bilder sind sehr eindrucksvoll, vor Ort muss das eine tolle Stimmung sein.
Gießen statt Genießen!
fructus hat geschrieben: ↑2. Mär 2021, 23:27
Ist zu erwarten, dass die Wiesen nächstes Wochenende auch noch blühen?
Wie es jetzt aussieht, werden sie am 6./7. März noch blühen. Die Nächte sind frostig.
-
Es sieht wirklich schon toll aus! Park wie Fotos, und ein zusätzlicher Anreiz zum Gucken ist die Frage: ob wohl auf einem Foto auch ein Glückchen dabei ist, was ich geschickt habe? ;D ;)
Es wird immer wieder Frühling
Schön, dass das Schneeglöckchenaktiv (oder Frühblüheraktiv) ein Gesicht hat. ;)
So schöne Eindrücke von Uebigau! Schneeglöckchen & Co. ganz gross!
sonnenschein hat geschrieben: ↑3. Mär 2021, 07:39
ob wohl auf einem Foto auch ein Glückchen dabei ist, was ich geschickt habe? ;D ;)
Hast Du Deine auf den Bildern nicht wiedererkannt ???
Übrigens wurde ich gestern von einer Marketingexpertin für die Päckchenaktionen gelobt. Es ist nicht „mein“ Park (natürlich ist er das), es ist „unser“ Park. Ganz viele Menschen in Europa haben eine persönliche Beziehung zu diesem kleinen Gutspark, selbst wenn sie noch nie hiergewesen sind. ;)
Staudo hat geschrieben: ↑3. Mär 2021, 07:50sonnenschein hat geschrieben: ↑3. Mär 2021, 07:39
ob wohl auf einem Foto auch ein Glückchen dabei ist, was ich geschickt habe? ;D ;)
Ganz viele Menschen in Europa haben eine persönliche Beziehung zu diesem kleinen Gutspark, selbst wenn sie noch nie hiergewesen sind. ;)
stimmt :D
Ich habe den Link zu dem Video auch in meine Freundesgruppe geschickt, guckt mal, da wachsen auch Glöckchen aus marygoldhausen
-
;D Natürlich ;DStaudo hat geschrieben: ↑3. Mär 2021, 07:50
Es ist nicht „mein“ Park (natürlich ist er das), es ist „unser“ Park.
Es wird immer wieder Frühling
@Hausgeist: herrliche Bilder, da wäre ich gern dabei gewesen. Es ist ein Genuss, sich das alles anzuschauen, auch wenn es nur am PC ist.
-
- Bodenart: Sand auf Geschiebemergel mit Sandlinsen
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Schön, die Frühlingsbilder mit und ohne Nebel :D. Ich habe sie gerade GG gezeigt, der daraufhin wissen wollte, wo dieses Uebigau eigentlich sei. An diesem Wochenende haben wir nur leider keine Zeit zu einem Ausflug. Aber vielleicht die Woche drauf.
Chlorophyllsüchtig
- Nox
- Bodenart: sauer, stellenweise lehmig bis Heideboden
- Winterhärtezone: 9a: -6,6 °C bis -3,9 °C
In dem Film wurde ein ganz grosses Glöckchen neben einem ganz kleinen gezeigt, dass es solche Unterschiede gibt, wusste ich garnicht !
Weiss enn jemand, was das Grosse für eines ist ? Gefällt mir nämlich.
Weiss enn jemand, was das Grosse für eines ist ? Gefällt mir nämlich.
Galanthus elwesii var. porreefolium