News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Heute durch den Garten - Impressionen 2015 (Gelesen 379092 mal)
Re: Heute durch den Garten - Impressionen 2015
Die scheinen sich gut zu vertragen 

Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Der Allium erstaunt mich. Letztes Jahr waren es noch zwei, dieses Jahr über 20. Die müssen sich klammheimlich rasant ausgesät haben.Die linke Kniphofia halte ich für einen Sämling von der rechts stehenden. Ich habe nur eine Sorte in dieses Beet gepflanzt. Oder bilden Fackellilien Ausläufer? Dielinke Pflanze ist auch farblich etwas anders als der große Horst rechts.
Das machen die unterirdisch, ich hab auch sowas, mehr als 20 aus einer Zwiebel in 3 Jahren 

(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Bei Allium spherodingsbums und Allium moly habe ich solche "Ausläufer", also Zwiebeln an langen Seilen schon gesehen. Christophii macht das auch? Interessant.Das machen die unterirdisch, ich hab auch sowas, mehr als 20 aus einer Zwiebel in 3 Jahren
[quote]Romantica: die hellrosa Rose gefällt mir gut. Wie heißt sie?[quote]Das ist eine Mme Pierre Oger
Ich glaube, meine sind keine Christophii, aber Aussaat geht keinesfalls so schnell, also wirds wohl so sein, denke ich mal.Bei Allium spherodingsbums und Allium moly habe ich solche "Ausläufer", also Zwiebeln an langen Seilen schon gesehen. Christophii macht das auch? Interessant.Das machen die unterirdisch, ich hab auch sowas, mehr als 20 aus einer Zwiebel in 3 Jahren
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Noch vier. :DVon Allium christophii hatte ich schon mal einen Sämling zwischen Pfaster und Hausmauer, in einer Pflasterfuge. Das hat drei Jahre gedauert bis zur Blüte.
Klaus, du hast meinen Neid! Hier sind die Beete regelrecht leer, weil die Stauden aufgrund der Trockenheit noch lange nicht das Volumen einnehmen, die Beete zu füllen.
Bei all der Dürre gibt es zumindest den einen oder anderen tröstenden Anblick.
Den schmeiße ich jetzt einfach hier mit rein. 

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
schön! Wenigstens sie halten durch und blühen einfach weiter!Bei all der Dürre gibt es zumindest den einen oder anderen tröstenden Anblick.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
Das Drumherum ist ja auch nicht mit drauf.Hausgeist, das sieht doch noch sehr propper aus!