News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Taglilien - es fängt an! (Gelesen 96237 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Biobella

Re:Taglilien - es fängt an!

Biobella » Antwort #1005 am:

Tinker's Garden ist wieder zu erreichen. In seinem Forum gibt es zwei topics zum Hurricane: http://forums.tinkersgardens.com/forum_ ... ID=6479Die Farbangaben für Pandora's Box sind: cream w purple ez gr thr. Das heißt wohl kremfarben mit lila Augen und grünem Schlund.
Beate

Beate » Antwort #1006 am:

Da fällt mir doch bei dem Foto von Angel Unawares noch ein, dass ich mich bei Knöpnadel auch noch beklagen wollte ::). Ich habe im letzten Jahr eine Angel Unawares von dort bekommen, die melonenfarbig mit weißem Rand und einer unaparten Form ist ???.
VLG - Beate
callis

callis » Antwort #1007 am:

Dieses Jahr ist wirklich erstaunlich. Gestern, am 1. September, blühten noch mindestens 20 Pflanzen, nach warmer Nacht sehr gut geöffnet.Zum ersten Mal sah ich ROYAL CELEBRATION, einen tetraploiden Spider, der zunächst nur verkrüppelte Knospen (warum ???) hatte, die ich alle abflückte. Jetzt hat er die erste normale Blüte gezeigt, Durchmesser von oben nach unten sicher 22 cm.
Dateianhänge
Royal_Celebration0011.jpg
callis

callis » Antwort #1008 am:

Mein Sämling 'Ringellocke' war gestern auch nochmal in Hochform
Dateianhänge
GT03-KR7.13_0031.jpg
callis

callis » Antwort #1009 am:

Besonders schön präsentierte sich im Abendlicht auch nochmal ein Abkömmling von HAIL MARY.
Dateianhänge
GT05-KL16.13_0021.jpg
callis

callis » Antwort #1010 am:

Und von den ganzen hübschen HUCKLEBERRY CANDY-Kindern sah ich gestern die letzte Blüte :'(Dies ist vermutlich mein letztes 2005-Posting in diesem Thread, denn jetzt geht's in den Urlaub :D :D :D
Dateianhänge
GT05-KL11.22_0011.jpg
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1011 am:

Dies ist vermutlich mein letztes 2005-Posting in diesem Thread, denn jetzt geht's in den Urlaub :D :D :D
Schade für mich, weil ich die Fotos so gerne gucke, aber schön für Dich!Hab einen erholsamen Urlaub und tank nochmal so richtig auf, bevor der Herbst und der Winter kommt!LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
callis

callis » Antwort #1012 am:

tank nochmal so richtig auf, bevor der Herbst und der Winter kommt!
und all die Rauswerf- und Umpflanzaktionen in den Sämlingsbeeten zur Platzgewinnung *seufz*danke für die guten Wünsche, Oile.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #1013 am:

[und all die Rauswerf- und Umpflanzaktionen in den Sämlingsbeeten zur Platzgewinnung *seufz*
Ähem, *hüstel*: bevor Du was rauswerfen willst....... ;)
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
pinat

pinat » Antwort #1014 am:

Bei den Sämlingen blühen noch einige - dieser passte sehr gut zu dem sonnigen Spätsommertag
Dateianhänge
03-e1.jpg
Viele Grüße
pinat
pinat

pinat » Antwort #1015 am:

und dieser hier ist mit seinem grünen Schlund sehr kontrastreich03-D9
Viele Grüße
pinat
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #1016 am:

OT:
Dies ist vermutlich mein letztes 2005-Posting in diesem Thread, denn jetzt geht's in den Urlaub :D :D :D
Callis, das sind ja 3 Monate! :oIch hoffe Du findest, wo auch immer Du Dich aufhältst trotzdem noch mal einen Internetanschluß! Ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub! :D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1017 am:

Callis sitzt in einem Bus und macht Rundreise durch Bulgarien .. sie hat vor, die meiste Zeit zu schlafen :D sie war arg im Stress letzte Woche ;D bin aber auch gespannt, wann und wo sie sich meldet !
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
callis

callis » Antwort #1018 am:

Dies ist vermutlich mein letztes 2005-Posting in diesem Thread, denn jetzt geht's in den Urlaub Callis, das sind ja 3 Monate!
also doch nochmal hier. Ich wollte jetzt einfach 2005 keine noch blühenden Taglilien mehr zeigen in diesem Thread. Nein, es waren keine 3 Monate, Nina, nur 2 Wochen.Ich habe da wirklich viel gesehen, von Taglilen allerdings nur einmal Blätter in einem botanischen Garten in Baltschik (kyrillisch kann ich nicht schreiben ;))Internet war unterwegs nicht möglich. Ich kann kein Bulgarisch und die Hotelkräfte im Landesinneren sind auf westliche Fremdsprachen noch sehr wenig eingestellt. So ließ sich trotz der in 2 Hotels verfügbaren Gäste-PCs keine Verbindung mit dem Internet herstellen.Mit dem Schlafen war's natürlich auch nichts, erstens weil ich viel sehen wollte, zweitens weil es die unerhörten Schlaglöcher auf Nebenstrecken überhaupt nicht zuließen und drittens weil abends die bulgarischen Weine immer so gut geschmeckt haben. ;D ;D ;D
Irm

Berlin

Irm » Antwort #1019 am:

Hallooooo, dabistejawieder ;)
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
Antworten