Farblich kommt das sowieso hin (wenn sie kein Gegenlicht hat ;D), in der Form möglicherweise auch.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Bart-Iris 2017 (Gelesen 278262 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Re: Bart-Iris 2017
Farblich kommt das sowieso hin (wenn sie kein Gegenlicht hat ;D), in der Form möglicherweise auch.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Ok, danke. ;) :)
Sie sind ja schon eine Schau die dunklen. aber irgendwie nicht so einfach zu pflanzen dass man sie auch wirklich sieht. Und so hab ich sie hergeschenkt. Und mir letztes Jahr wieder ein Stück zurückgeholt.... ;D
Sie sind ja schon eine Schau die dunklen. aber irgendwie nicht so einfach zu pflanzen dass man sie auch wirklich sieht. Und so hab ich sie hergeschenkt. Und mir letztes Jahr wieder ein Stück zurückgeholt.... ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Das ist verständlich ;D, stimmt schon, besonders die tief "Schwarzen" sind nicht einfach zu kombinieren, sehe sogar ich, der normalerweise gestalterisch schmerzfrei ist ;D. `Before The Storm´ ist mega, vielleicht schaffen es ein oder zwei Knospen.
Dunkle muss ich überhaupt suchen dieses Jahr, `Local Color´, von welcher ich noch nie irgendwo ein Bild gesehen habe, das ihr "dunkles Feuer" auch nur annähernd rüberbringt.
Dunkle muss ich überhaupt suchen dieses Jahr, `Local Color´, von welcher ich noch nie irgendwo ein Bild gesehen habe, das ihr "dunkles Feuer" auch nur annähernd rüberbringt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Gestern habe ich wieder ein paar Namenlose fotografiert, welche mich teilweise schon länger beschäftigen. Vielleicht gibts Ideen, Anregungen...
Zwischenzeitlich gefällt sie besser, die H sind jetzt lockerer. Gestern Abend stand mein Besuch davor und war extrem fasziniert von den Details.
Wäre `Spinning Wheel´ eine Möglichkeit?
Krokosmian hat geschrieben: ↑16. Mai 2017, 21:33
Eine unbekannte Bicolor-Plicata (TB), sollte keine allzu exotische sein, bisher hat aber nix gepasst. Eher weniger mein Fall, ist mir in der Form zu steif, aber eine Extremdufterin.
Zwischenzeitlich gefällt sie besser, die H sind jetzt lockerer. Gestern Abend stand mein Besuch davor und war extrem fasziniert von den Details.
Wäre `Spinning Wheel´ eine Möglichkeit?
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Recht großblumig, sollte was Älteres sein, nicht `Harbor Blue´, `Sapphire Hills´, aber ähnlich hoch.
- Nova Liz †
Spinning Wheel glaube ich nicht ganz nach dem Foto.Die hat wirklich auffällig kurze,sehr runde Hängeblätter.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Danke! Wieder eine fixe Idee weniger :)!
Hier war letztes Jahr `Bazaar´ ein nicht von der Hand zu weisender Verdacht, die Sorte wächst ein paar Meter daneben, schien mir aber niedriger, was wegen unterschiedlichem Pflanzenalter täuschen konnte. Die Unbekannte ist deutlich höher als viele Andere und sehr großblumig. Kennt jemand `Attention Please´ näher? Ist auch vorhanden, wird aber erst in paar Jahren blühen, da extrem geschwächt.
Hier war letztes Jahr `Bazaar´ ein nicht von der Hand zu weisender Verdacht, die Sorte wächst ein paar Meter daneben, schien mir aber niedriger, was wegen unterschiedlichem Pflanzenalter täuschen konnte. Die Unbekannte ist deutlich höher als viele Andere und sehr großblumig. Kennt jemand `Attention Please´ näher? Ist auch vorhanden, wird aber erst in paar Jahren blühen, da extrem geschwächt.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Diese ist ziemlich sicher von Irisfool und einer Vergleichspflanze als `Natchez Trace´ identifiziert, der "Langzeittest" nur noch Formsache.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Sie ähnelt sehr der Vorigen, die H. zeigen aber noch ein intensiveres Rot, sollte auch was aus den 60/70ern sein, der "Fundsituation" nach.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Gai Luron´ oder `Caligula´ oder?
, da werden wohl nur benamte Pflanzen helfen...
, da werden wohl nur benamte Pflanzen helfen...
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Noch eine, welche genau gleich aussieht, die Eine wächst etwas mehr wie die Andere, welche hab ich vergessen. Und sie kommen drei Tage zeitversetzt zur Blüte.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Keine Ahnung, weiß nur, dass sie mal unter `Goldfackel´ in Umlauf gebracht wurde, was natürlich Quatsch ist. Riesenblüten, dafür etwas zu kurzstielig und altmodisch in der Form. Leichte Rebloom-Neigung. Einen ganz vagen Hinweis gab es mal auf die Sorte `Yellow Star´, über welche aber nicht so richtig was rauszufinden ist.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
Was Historisches, gefunden in einem ehemaligen Fabrikantengarten, dort "schon immer" da.
- Krokosmian
Mittlerer Neckar
`Thrudwang´ passt, oder?
Muss irgendwann mal unsicher gewesen sein, kann mich aber ums Verrecken nicht mehr erinnern warum ::).
Muss irgendwann mal unsicher gewesen sein, kann mich aber ums Verrecken nicht mehr erinnern warum ::).
- Krokosmian
Mittlerer Neckar