News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Narzissen (Gelesen 499600 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Narzissen
@ rorobonn: 'St. Patricks's Day' ist auch eine meiner Lieblinsnarzissen, auch wenn sie hier nicht an dem Tag ihres Namens blüht.@ Šumava: Die alte Sorte 'Queen of the North' liebe ich ebenfalls sehr, und sie ist sehr witterungsstabil.Beide sind allerdings bei mir schon so gut wie verblüht.
heut endlich aufgeblüht:narcissus poeticusdas ist immer die allerletzte.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Nun ist die letzte Narzisse bei mir erblüht, 'Green Pearl'.

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Richtig edel, cornishsnow!Vermehrt sie sich gut? Ähnlich sieht hier die 'Polar Ice' aus, aber das Krönchen ist wohl nicht so grün wie bei der 'Green Pearl'Nun ist die letzte Narzisse bei mir erblüht, 'Green Pearl'.![]()
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Bei uns ist die Narzissenwiese dieses Jahr sehr schön, weil die Schafe noch kurz vorher das Gras drumherum weggefressen haben.
Narcissus poeticus var. recurvus auf der Streuobstwiese
Ich verlinke die Fotos von Thomas hier auch, damit sie im Narzissenthread auch zu finden sind.

-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C

- Dateianhänge
-
- narzissensalzkammer.jpg
- (21.42 KiB) 963-mal heruntergeladen
Schöne Grüße aus Wien!
- lord waldemoor
wunderschönso spät, ach du bist ja im sibierischen waldviertel
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
- Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a
Erst jetzt gesehen, Scabiosa!Richtig edel, cornishsnow!Vermehrt sie sich gut? Ähnlich sieht hier die 'Polar Ice' aus, aber das Krönchen ist wohl nicht so grün wie bei der 'Green Pearl'Nun ist die letzte Narzisse bei mir erblüht, 'Green Pearl'....

Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Re: Narzissen
Erstmalig aufgeblüht und zitronensorbetzart an diesem trüben Tag, Narcissus bulbocodium 'Spoirot' 

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Nein, so was besitze ich nicht. Ich weiß, dass Narzissen im Topf ungleich frostempfindlicher sind als Tulpen, aber sie stehen in einem großen Kübel mit meiner lehmhaltigen Gartenerde - etwas durchlässiger gemacht - als Unterpflanzung (wenig Platz hier). Und der steht etwas geschützt direkt am Haus, wo ich die Bewässerung besser im Blick habe. Das muss genügen, war ein Testballon, aber scheint bislang ja zu klappen.
Kälte ist hier aber auch meist weniger das Problem, eher Nässe.

also diesen einen Winter hat es mit deiner Kulturmethode geklappt. Das ist erfreulich!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja.
Jetzt bin ich auf den Sommer gespannt. 

wenn er so wird wie letztes Jahr, dann wird das wohl klappen!
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky