News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Erdorchideen (Gelesen 148439 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Erdorchideen
Ophrys fuciflora und holoserica ist dasselbe, sie heisst jetzt fuciflora.Die Lippenform und -farbe schwankt sehr stark.Gruss Berthold
LG
Bernie
Bernie
- hederatotal
Wunderschön ,Eure Orchideen!Nachdem die Blüten von Cypripedium 'Giesela' durch den Frost geschädigt wurden blüht wenigstens Cypripedium 'Gelbe Giesela'
- hederatotal
laut Schild ist es Philipp..,sieht aber nach bleichem ventricosum aus ?
ich finde schon da schaut der kentuckiense raus + es könnte somit die hybride philipp sein. viele hybriden streuen in der färbung zum teil extrem wie ich letzten samstag in einem vortrag über cyp-hybriden beim cypripediumstammtisch sah.
z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe
Danke,aber durch Zukauf bin ich nun schwer durcheinander..z. B. von "Goldhölzchen" als Dactilorhiza purpureaerworben, gibt es eine fast "alba" worüber ich erstaunt aber nicht böse bin.
wieder ein paar Bilder:Supertibeticum (Hybride aus einem niedrigen Hochlandtyp mit einem hohen Tieflandtyp)
Inge
Michael
John
2 verschieden Axel
und noch 2 Bilder von mehreren zusammen
Liebe GrüßeBernie

LG
Bernie
Bernie
@Bernie - einfach wahnsinn!
- alle selbst ausgesaet?lg tomir

@Tomir:nö, nur selber gekauft und getauscht ::)Cyps hab ich bis letztes Jahr (außer reginae) noch nicht ausgesäht, Heuer will ich aber Einiges an Cypripedien aussähen, besonders Hybriden mit calceolus flavescens und macranthos alba als Elternteilen, keine gelben Arten mit rosanen oder so, das gibt immer so komische Mischfarben.....lieber sind mir welche mit klaren Farben wie z.B. manche ventricosum oder Aki pastell.LGBernie
LG
Bernie
Bernie
tolle sachen bernie...sag mal wie hoch der supertibeticum wird...bestockt der auch super

z6b
sapere aude, incipe
sapere aude, incipe