News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris barbata -Saison (Gelesen 125546 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris barbata -Saison
Beinahe hätte ich es vergessen, ich habe meine Mesmerizer gefunden und sie hat sogar einen Blütenstängel 

sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Ausserdem gab es noch bei Pledge Allegiance die erste Blüte. Aber wenn ich ehrlich bin, es ist kaum ein Unterschied zu Blenheim Royal (ausser das die z.Z. bestimmt 1,20 cm hoch ist
).

See you later,...
Naja, spätestens die auffallende Blüte hättest du im Garten bestimmt entdeckt 

See you later,...
Na, das hoffe ich doch! Wäre ja noch schöner gewesen, wenn sie unbemerkt vor sich hingeblüht hätte!
Welche dunkelblaue Iris blüht denn bei euch immer zuerst?
Pledge Allegiance blüht bei mir auch schon, aber das Blau von Blenheim Royal habe ich anders in Erinnerung,ich meine auch der Bart und die Schultern wären etwas anders.
Bei mir blühen zur Zeit Exotic Isle ( hat allerdings einen weißen Spiegel), Superstition, Diabolique und Pledge Allegiance. Haben in dieser Reihenfolge angefangen zublühen.
Ich habe mehrere blaue Iris die sich sehr ähnlich sehen. Ich schau' mir morgen die Blenheim Royal nochmal genauer an.Bei mir hat Mer du Sud als erste blaue am 23. angefangen zu blühen.
See you later,...
Oh, Exotic Isle! Die ist mir jetzt wieder im cayeux-Katalog aufgefallen. Stimmt die Farbe so wie sie darin abgebildet ist?Vielleicht können wir tauschen, Blenheim Royal gegen Exotic Isle
?

See you later,...
Gerade wollte ich über Exotic Isle schreiben, bin aber rausgeflogen ::)Von Exotic Isle war ich enttäuscht. Auf dem Foto im Cayeux katalog sieht sie interessanter aus. Sie ist bei mir heller als abgebildet. Außerdem zickt sie dieses Jahr rum, will einfach nicht blühen. Wie ist sie bei dir butterfly?
Jetzt mußte ich mal schnell in den Katalog schauen wegen der Farbe.Sie ist bei mir auch etwas heller als im Katalog, aber etwas dunkler als auf dem Foto unten.
Wenn du sie trotzdem haben möchtest, schaue ich morgen mal nach wieviele Fächer sie hat.
Nein, besonders der starke Kontrast hat mich gereizt. Wenn sie doch heller ist, dann laß ich es lieber.
See you later,...
Hier ist ein Foto vom letzten Jahr@butterfly, hattest du Diabolique schon mal gepostet?
Ja ,ich glaube schon.Kann sie aber auch nochmal zeigen, dann in größer.